Montag, 21. Juni 2021
Eiskalte Thriller Box - interessante Mischung
Die Mischung dieser Thrillerbox ist wirklich gelungen. 6 verschiedene, bekannte Autoren bieten Gänsehaut, Grusel und manchmal Verwirrung. Die Sprecher dieser kurzen Geschichten passen gut zu dem jeweils gelesenen Titel. Michael Tsokos´ "Kaltes Land" - die Story über Stalking hat mich nicht ganz so begeistert wie die "Blutkristalle" von Ursula Poznanski oder der ziemlich grausame "Fleischer" von Daniel Holbe. Mein Favorit ist der Thriller "Augen ohne Licht" von S.K. Treymayne. Eine Sammlung von Geschichten birgt immer die Gefahr, auch daneben zu liegen - dennoch kann ich sagen, dass die Autoren den Hörer in den Bann ziehen. Nicht alle Geschichten sind dazu geeignet, nebenbei gehört zu werden, man sollte sich Zeit nehmen um genau zu hören und die Story zu verstehen. Ich musste manchmal atemlos Luft holen, die Beschreibungen sind wirklich gelungen. Die Kürze der Geschichten führt manchmal zu überraschendem Schluss, die Freude am rätseln des Hörers wird gefordert. Als Thrillerfan habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und wurde nicht enttäuscht, daher gebe ich 4 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Juni 2021
Du böser böser Junge - interessanter Roadtrip
In diesem Thriller von Astrid Korten endet der kalifornische Roadtrip von Ida und Till Faber sowie deren Zwillingen in einem Horrorszenario, das den Leser überraschend trifft, wenn auch die Entwicklung der Handlung ein ähnliches Ende erwarten lässt. Während der Reise erfahren die Zwillinge, dass sie eigentlich Drillinge waren und von dem Augenblick an hören und sehen die beiden Kinder ihren Bruder überall. FIF vergiftet das Leben der Kinder, zwar hat er keinen Körper, aber er beeinflusst die Gedanken der Mädchen sehr. Die Ehekrise der Eltern will auch im Urlaub nicht weichen, jeder geht seinen eigenen Weg.

Die Autorin führt den Leser in diesem Roadtrip zu einigen Sehenswürdig-keiten Kaliforniens, man erlebt die Tour regelrecht. Die Krise zwischen Till und Ida ist realistisch geschildert, der Dialog der Zwillinge mit dem Bruder und ihr Wunsch, ihm zu helfen nachvollziehbar dargestellt. Astrid Korten hat mit diesem Buch erneut einen Weg gefunden, mich als Leserin zu begeistern. Die wechselnden Sichtweisen und die interessanten Informationen zum Thema vanishing twin haben mir sehr gefallen und dazu angeregt, über Google mehr zu erfahren. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Spannung spürbar von Beginn an bis zum gesteigerten, für mich durchaus überraschenden Ende, welches vielleicht als Cliffhanger zu verstehen ist und auf eine Fortsetzung hoffen lässt, die ich sehr begrüßen würde. Ich gebe diesem wahrhaft ungewöhnlichen Thriller sehr gern 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. Juni 2021
Unter Amuns blutiger Sonne - kriminalistische Reise nah Ägypten
Lene Becker erhält einen Anruf von ihrem englischen Kollegen John Gowen, der sie um Hilfe bei den Ermittlungen in einem Mordfall bittet. Ein deutscher Ägyptologe aus der Nähe von Nürnberg wurde von einem Fremden in London getötet. John und Lene spüren in das private Umfeld des Toten, welches einige Geheimnisse birgt und in sein Berufsleben, was die beiden Ermittler bis nach Ägypten führt - in die geheimnisvolle Welt des Tutanchamun.
Dieser 7 Fall von Lene Becker finde einerseits in der Gegenwart der Ermittler und der Hinterbliebenen des Opfers statt und andererseits bietet die Autorin faszinierende Einblicke in die Welt der Pharaonen des alten Ägypten. Die Story ist durch diese beiden Zeitlinien vielseitig angelegt und hat einige informative Erkenntnisse für den Leser parat. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte beginnt bereits im ersten Kapitel sehr spannend und dieser Spannungsbogen bleibt bis zum Ende erhalten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich gebe 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment