Montag, 8. Januar 2024
Zwei Sterne für uns - spannende Liebesgeschichte
Die magische Silvesternacht zum Jahrtausend Wechsel verbringt Kata in New York. Dort lernt sie Jackson kennen und sie sind voneinander fasziniert. Sie verlässt ihn und hinterlässt eine Nachricht, die Jackson wohl nicht findet.. Zurück in München kann sie Jackson nicht vergessen, bis sie Samu kennen und lieben lernt. Nach siebzehn Jahren tritt Jackson wieder in Katas Leben und die Magie ist sofort wieder da. Es steht die Frage im Raum Was wäre, wenn...

Vanessa Jung hat mit ihrem Debütroman ein Werk abgeliefert, das genau ins Herz trifft. Sie schildert die Gefühle so intensiv, das man sich berührt fühlt. Die Geschichte ist in zwei Zeitperspektiven und mehreren Orten geschrieben was der Spannung sehr gut tut. Der Spannungsbogen zieht sich genial durch das ganze Buch . Der Schreibstil ist bunt und lebendig und nimmt die Leser*innen mit auf das Gefühlskarussell, Ich konnte mich mit der Protagonistin identifizieren. Kata und Jackson haben eine magische Beziehung, die allerdings nicht alltagstauglich. Samu und Kata sind getrennt, hängen aber noch immer aneinander. Und dann sind da noch die Kinder, die Kata auf keinen Fall aufgeben will. Vanessa Jung gelingt es, die Frage War wäre wenn im Raum stehen zu lassen und die Fantasie der Leser*innen anzustacheln.

Das Ende bleibt offen und ich habe das Buch mit einem positiven Gefühl geschlossen.

... comment