Freitag, 28. April 2023
Ich erkenne dich. Jederzeit - eine spannende Liebesgeschichte in Paris
Hanna verlässt den kleinen Ort in dem sie lange gelebt hat und zieht nach Paris um alles hinter sich zu lassen. In ihrem Nachbarn Sebastian findet sie einen liebenswerten Mann. Kann sie ihm vertrauen?

Annette Böhler entführt uns mit diesem Roman nach Paris. Die Geschichte ist in mehreren Perspektiven geschrieben, dadurch lernt man als Leser*in die Protagonisten gut kennen. Hanna hat ihren Freund Hals über Kopf verlassen und ist nach Paris - die Stadt der Liebe - gezogen. Natürlich will dieser Freund das nicht so einfach hinnehmen. Hanna gibt sich ganz ihrem Beruf und den neuen Eindrücken in der schönen Stadt hin und öffnet sich auch Sebastian. Doch da gibt es auch noch Milan, der alle seine Mitbewohner beobachtet und Hanna schützen will. Leider geht dieses Vorhaben in eine Richtung, die niemand will.

Die Autorin hat mit diesem Roman eine spannende Liebesgeschichte gesponnen, die mich manchmal atemlos werden lies. Als Leser*in wechselt man die Sichtweise mit den Protagonisten, das hat mir gefallen. Es gibt ein Happy End,, das mich das Buch zufrieden schließen lässt.

Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen gut. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.

... comment