Sonntag, 9. Juli 2023
Der Bornholm-Code - spannend ind lehrreich
Eigentlich ist Frank Stebe mit seiner Tauchschule sehr zufrieden. Als sein alter Freund Forscherkollege ihn anruft und von einem gesunkenen Wrack berichtet, erwacht sein Jagdfieber sofort. Gemeinsam mit Lars taucht er und findet tatsächlich zwei Artefakte, die seine Theorie unterstützen. Sein Tauchgang bleibt nicht unbemerkt. Eine fanatische Organisation an deren Spitze ein machtgieriger Psychopath steht begehrt die Artefakte ebenfalls. Frank Stebe gerät in große Gefahr.

Thorsten Oliver Rehm entführt und mit seinem Roman zur Ostsee und an Bord des Forschungsschiffes Baltic Sea Explorer I. Der Nibelungen Schatz ist Thema dieses Buches. Der Autor beschreibt lebendig und bildhaft die Sage und bringt die alten Geschichten sehr lebendig zu Papier.

Die Tauchgänge sind sehr gut beschrieben, man hat Leser*in das Gefühl mit dabei zu sein.

Zeitweise ist die Geschichte spannend wie ein Krimi, ich habe atemlos gelesen und meine Gefühle fuhren Achterbahn. Die Situation des Protagonisten zwischen Wissenschaftskollegen und dem machtgierigen Psychopathen haben mich voll abgeholt.

Der Autor hat einen flüssigen, bildhaften Schreibstil, der Spannungsbogen ist gut. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschildert, die sich langsam aufeinander zu bewegen.

Mir hat das Buch sehr gefallen, ich gebe 5 Sterne.

... comment