Samstag, 15. Januar 2022
Vergessene Götter - fantastische Reise zu den Göttern des Olymp
Philomena ist ein Teenager. Sie lebt mit ihrer Familie auf Madeira und freut sich auf eine Klassenreise nach Griechenland - in die Nähe des sagenumwobenen Olymp.

Melas ist ein Gott, in dessen Blut die Macht des Hades fliest.

Wie der Titel dieses faszinierenden Buches vermuten lässt, treffen Philomena und ihre Freunde auf Melas und andere Götter des Olymp, deren Ziele nicht sehr freundlich sind. Mit dieser Geschichte legen Norah und Cory Banner den Grundstein für eine Trilogie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Verschiedene Perspektiven vermitteln einen guten Eindruck der Charaktere. Melas kämpft gegen seine Bestimmung, Philomena ahnte bisher nichts von ihrer. Zwei Welten prallen aufeinander. Oft ist dies witzig, manches Mal auch gefährlich, so dass ich als Beobachter eine Gänsehaut bekam. Die Autorinnen lassen die Leser*innen in eine Welt eintauchen, die lange vor der Gegenwart liegt und dennoch auch heute lebendig ist.

Als Leser*in konnte ich mich mit den Protagonisten (hier Melas und Philomena) gut identifizieren und bangte immer wieder um beide. Auch die Liebe findet in diesem Buch ihren Platz. Hier habe ich immer wieder mit gefiebert und meine Gefühle fuhren Achterbahn.

Der Schreibstil ist locker, lebendig und humorvoll. Der Spannungsbogen beginnt im ersten Kapitel und bleibt konstant bis zum Ende, das einen Cliffhanger in Form einer kurzen Leseprobe liefert, der die Neugier der Leser*innen absolut weckt.

Ich gebe diesem fantastischen Buch 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Meine Empfehlung: Leser*innen, die wirklich gut recherchierte Romane mit Fantasy Charakter lieben, sollten dieses Buch nicht verpassen, um den Kampf der Götter mitzuerleben.

... comment