Mittwoch, 19. Januar 2022
Die Energie der Rauhnächte - ein wunderbarer Beigleiter
Die Energie der Rauhnächte wurden in diesem Buch von Christine Rechl sehr ansprechend besprochen. Das Buch gibt mit ausführlichen Informationen über diese wichtige Zeit im Jahr, in der wir reflektieren und Pläne für die Zukunft formulieren, ein sehr gutes Tool zur Hand.

Schon das Cover, das einen Waldrand und den nächtliche Himmel voller Sterne zeigt, wirkt auf mich sehr einladend.

Christine Rechl hat viel recherchiert und macht die Leser*innen mit alten Sagen, Legenden und Ritualen bekannt, so dass dieses Buch auch für Anfänger gut geeignet ist. Fortgeschrittene finden eine Menge Interessantes.

Die Lese*innen werden aufgefordert, zunächst ins vergangene Jahr zurück zu blicken um sich dann durch die Rauhnächte zu bewegen. Mir hat diese Reise sehr gut gefallen. Es gibt viel Raum für eigene Aufzeichnungen, so dass man diesen Begleiter im kommenden Jahr immer wieder zur Hand nehmen wird.

Gedankenreisen, Affirmationen und Träume werden in dieser Zeit aktiv angewandt. Fast fiel es mir schwer, mich zu trennen, als die letzte Rauhnacht hinter mir lag. Für mich ist dieses Buch ein Mittel, auf mich selbst zu blicken und meine Pläne oder Handlungen zu hinterfragen.

Die Autorin hat den Begleiter für die Rauhnächte sehr kreativ und für mich ansprechend gestaltet, ihr Schreibstil formuliert eine gewisse Gemeinschaft mit den Leser*innen, das gefällt mir gut.

Die Tagebuchseiten machen es leicht, mit Altem abzuschließen und sich für das Kommende zu öffnen.

Gern gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

... comment