Samstag, 12. Februar 2022
Altaica - echte Fantasy
Chiara und Dion wieder zu begleiten und zu erleben, wie sich andere Personen als Protagonisten weiter entwickeln hat mir sehr gefallen. Werwölfe, bengalische Tiger, Shadouk und Altaica kämpfen gegeneinander obwohl sie auch ein gemeinsames Ziel verfolgen könnten. Doch Machthunger und Geldgier verblenden den Blick. Leider entwickelt sich Dion in einer sehr unsympathische Weise, dennoch war ich zum Ende hin mit ihm ausgesühnt. Chiara hat eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen und bekommt Unterstützung und Hilfe nicht nur von ihren Kindern Dan und Abebi.

Veronika Bärenfänger hat mit diesem dritten Band ihrer Matschadussaga die Welt, in der sich die Protagonisten bewegen konsequent weitergesponnen. Alte Freunde und neue Feinde finden ebenso den Weg in ihre Geschichte wie die Liebe und Kämpfe zwischen den so ähnlichen Arten. Sowohl die verschiedenen Handlungsstränge als auch die Schauplätze schildert die Autorin auf faszinierende Art. Die Verwandlung von Chiara findet eine neue Form der Entstehung, die mit kleinen Gesten den bevorstehenden Kampf ankündigt. Die geheimnisvollen Schriftrollen werden in dieser Folge entschlüsselt und geben Grund für die Hoffnung, dass nicht alle Wandelwesen in diesen Kämpfen vernichtet werden, sondern eine neue Generation mit neuen Werten und Zielen entsteht.

Ich habe manche Kapitel atemlos verfolgt, Veronika Bärenfänger hat den Spannungsbogen sehr gut aufgebaut.

Natürlich bleibt am Ende die Frage offen, wer sich rächen will - Material für einen 4.Band dieser Saga, auf den ich mich sehr freue.

Fans von guter Fantasy empfehle ich die ganze Serie und gebe diesem Buch gern 5 Sterne.

... comment

 
Hi
Ich bin neu hier.
Du scheinst ja gerne Bücher zu mögen, bist auch bei anderen Seiten, wie z.b. Lovelybooks, wasliestdu und co.?
Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

... link  


... comment