Sonntag, 8. Mai 2022
Verlassene Götter - gute Fortsetzung
Drei Jahre sind ins Land gezogen, seit sich die Gefährten nach den Vorfällen im Museum getrennt haben. Philomena arbeitet im Laden ihrer Mutter, die Freunde haben sich nur selten gesehen, zu Atarah ist gar der Kontakt ganz abgebrochen. An Philomenas Geburtstag steht plötzlich Melas vor der Tür.

Norah und Cory Banner entführen uns im zweiten Band der Götter-Trilogie erneut in die Welt der griechischen Götter. Philomena wird mit ihrer göttlichen Seite konfrontiert und ist sofort bereit Melas zu helfen und ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Zygios versucht die Allmacht an sich zu binden und es liegt Krieg in der Luft.

Doch dann werden die Olympischen Spiele ausgerufen, die nach dem Vorbild der Titanen auf Leben und Tod gespielt werden.

Die Autorinnen verstehen es, die Leser*innen wieder voll in den Bann zu ziehen. Sie schreiben aus unterschiedlichen Perspektiven, was die Charaktere besser vorstellbar macht. Als Leser*in erlebt man die Schauplätze in Echtzeit und ist froh, nur Beobachter zu sein und nicht selbst vor Ort dabei zu sein.

Besonders beeindruckend fand ich wieder das Wissen um die griechische Mythologie, das in die Geschichte einfließt. Der Schreibstil ist lebendig, der Spannungsbogen gut. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. April 2022
Küss mich, Mr. Right - eine Liebesgeschichte auf Hawaii
Bane ist Geschäftsführer der Keoki Ananas Plantage. Lexi ist auf der Suche nach einem Kooperationspartner für ihr Smoothie Start Up Unternehmen.

Als die beiden sich begegnen, knisterst es.

M.L.Busch entführt uns mit diesem dritten Buch ihrer Sweet Kiss Reihe erneut nach Hawaii.

Bane ist durch und durch Geschäftsmann, Lexi teilt ihre Zeit zwischen ihrem Unternehmen und ihrer kleinen Tochter Sam. In dieser Geschichte geht es erneut um die Liebe, die langsam wächst und zur lodernden Flamme wird. Als Leser*in hat man den Wunsch, den beiden zuzurufen: Nun küsst euch doch endlich! Als es geschieht, ist es sehr schön. die Autorin versteht es, langsam Spannung aufzubauen und sie hoch zu halten, dass man als Leser*in atemlos die Seiten verschlingt. Auch alte Bekannte tauchen wieder auf, was die Geschichte sehr lebendig macht. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, so dass man die Protagonisten sehr gut kennenlernt. Nach einer Schrecksekunde und einer Wendung, die man nicht erwartete, führt die Autorin die Leser*innen zu einem grandiosen Happy End.

Besonders gefallen hat mir auch die kleine Tochter Sam von Lexi, die Banes herz im Sturm erobert hat.

Der Schreibstil locker, die Spannung gut.

Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. April 2022
Die Magnolienfrauen - auf der Suche nach der Wahrheit
Fee leidet unter einer traumatischen Erfahrung nachdem sie bei einem Überfall angeschossen wurde und ihre beste Freundin verlor. Sie hat ihr Leben vollständig verändert und ahnt dabei, dass sie die Erlebnisse nur verdrängt. Als ihre Großmutter überraschend verstirbt erbt Fee einen Anteil an einer Villa im Tessin. Sie entschließt sich, hinzufahren und ihr Erbe zu regeln. Ihre Großtante Pippa empfängt sie feindselig.

Christine Jaeggi entführt uns mit ihrem Roman in den Tessin. Die Geschichte wird in zwei Perspektiven erzählt und bewegt sich durch die Zeit. Alice, die Urgroßmutter von Fee hat in ihrem Leben sehr gelitten. Pippa ist Fees Großtante und kann nicht verzeihen was geschehen ist. Fee findet einen Brief von Alice an Violetta, ihrer Großmutter und ist überrascht über den Inhalt. Es hat den Anschein, dass Alice Kontakt zu ihrer Tochter gesucht hat. Die unterschiedlichen Perspektiven machen die Geschichte spannend. Die Leser*innen begleiten Alice durch die Zeit und Fee bei ihren Nachforschungen in Antiquariaten und Archiven. Die beiden Frauen bewegen sich aufeinander zu.

Der Autorin gelingt es den Flair der Tessins lebendig werden zu lassen. Die Charaktere entstehen vor dem geistigen Auge der Leser*innen und der Park, der zur Magnolienvilla gehört, ebenso.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, ich gebe 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment