Samstag, 2. April 2022
Spiel der Highlands - Blutschuld - ein Schmankerl für Schaspieler
Shona ist die Nachfahrin eines schottischen Clans. Dieser hat einst durch blutige Kämpfe die Nachfahren mit negativer Energie beladen, die sich bei Shona als Blutschuld zeigt. Sie kann sich dieser Schuld entledigen, wenn sie bei einem Schachspiel als lebendige Figur mit ihrem Team als Sieger hervorgeht.

Lara Kessing hat mit diesem Buch eine Geschichte erschaffen, die für Schachspieler ein echtes Schmankerl sein wird, das auch für Nicht Spieler interessant ist.

Zunächst sind die Regeln etwas verwirrend, doch im Laufe der Geschichte versteht man um was es geht. Freundschaft, Liebe und auch Hass sind Themen dieses Buches. In diesem Spiel gibt es weiße Figuren, die gegen graue antreten und darum kämpfen ihre Blutschuld zu tilgen. Emotionen sind auch in dieser Geschichte wichtig - man kann sie verlieren - verliert man das Spiel. Mit kleinen Cliffhangern hält die Autorin den Spannungsbogen gut. Lara Kessing zeigt mehrere Perspektiven, das lässt die Leser*innen in die Psyche und die Gefühle der Charaktere blicken. Obwohl ich kein Schach spiele, konnte ich der Story gut folgen. Ich gebe diesem Buch 4 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment