Samstag, 27. Februar 2021
Eutopia 2
Die Göttinnen Aphrodite, Astarte, Turan und Venus weilen noch immer auf der Erde, allerdings in einem Zwischenreich, in dem sich die Menschen nicht sehr über Magie wundern. Sie kämpfen gegen magischen Schnee und eine feindlich gestimmte Hexe. Der Leser begleitet die Göttinnen auf ihrem Weg, ihre Bußgewänder loszuwerden und wird dabei sehr gut unterhalten. Die Autorin streut magische Rezepte in die Geschichte ein und führt den Leser in eine Welt, die wir uns manchmal selbst wünschen. Es ist wirklich erstaunlich gut beschrieben wie die vier lernen miteinander zu arbeiten und sich zu respektieren. Darin liegt eine interessante Lektion für den Leser verborgen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und nutzt Bilder um die einzelnen Situationen zu beschreiben. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und finde sie sehr kurzweilig und unterhaltsam.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein bühnenreifer Mord - Darina Lisle ermittelt
Die Kochbuchautorin Darina Lisle lebt ein gutes Leben. Sie ist verlobt und ihre Kochbücher verkaufen sich ganz nach Wunsch sehr gut. Sei kurzem ist sie Moderatorin einer Kochshow im TV. Dort nimmt das Drama seinen Lauf als ihr Co-Star vor laufender Kamera ermordet wird. Dies bleibt leider nicht der einzige Tote und Darina beginnt zu ermitteln um nicht selbst unter Verdacht zu geraten.
Dieser Cosy Krimi ist Janet Laurence wie erwartet sehr gelungen. Eine Mischung aus Kochshow und Ermittlungen unterhalten den Leser sehr gut. Britischer Humor begleitet die Geschichte. Darina ermittelt wieder und der Leser freut sich darüber. Der Autorin hat mit dieser Protagonistin eine sympathische Ermittlerin erschaffen, die ich gern begleitet habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Situationen anschaulich und nachvollziehbar. Für mich war es die zweite Ermittlung von Darina Lisle und ich freue mich darauf ihr wieder zu begegnen.
Ich empfehle das Buch jedem Cosy Krimi Freund und vergebe 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment