Dienstag, 12. Januar 2021
Himmel über Charleston - eine ansprechende Liebesgeschichte
Charleston, 1779: Vivians geliebte Heimatstadt ist in die Hände der Engländer gefallen, aber die amerikanischen Rebellen kämpfen weiter. Auch Cole, der Rebellenoffizier, für den Vivians Herz schlägt, ist einer der Kämpfer. Aber Vivian zögert, ihm ihre Liebe zu gestehen. Während die Rebellion der Amerikaner zu scheitern droht, nimmt auch Vivians und Coles Schicksal eine dramatische Wendung. Die Kämpfe um die Unabhängigkeit der Amerikaner erreichen ihren Höhepunkt – und Cole muss alles auf eine Karte setzen, wenn er Vivian für sich gewinnen will … (Klappentext)

Für mich war es das erste Buch von Patricia Carlyle. Auch ohne des ersten Teil der Serie zu kennen, habe ich gut ins Buch und in die Geschichte hineingefunden. Der Rückblick hierzu gefällt mir gut und ist hilfreich für Leser, die nur dieses Buch kennen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Charaktere sind durch eine gute bildhafte Darstellung ansprechend beschrieben. Man merkt wie gut die Autorin recherchiert hat. Sie bringt dem Leser das Leben während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges anschaulich nahe.

Ich hatte während des Lesens das Gefühl mich in dieser Zeit zu befinden und hatte eine sehr interessante Lesezeit. Das Buch empfehle ich mit 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Januar 2021
Eutopia 1 Lorena auf der Spur
Venus, Astarte, Turan und natürlich Aphrodite weilen beim Herrn in der göttlichen Entspannungshalle und vertreiben sich die Zeit mit den Erzengeln. Das gefällt dem Herrn überhaupt nicht, schließlich sollen die Göttinnen den Menschen die Liebe näherbringen und die Erzengel haben eigentlich auch zu tun.

Nach einem handfesten Streit der Göttinnen greift der Herr durch und schickt die vier Damen im Büßergewand auf die Erde, um dort Lorena die wahre Liebe zu zeigen. Doch sind sie tatsächlich auf der Erde und wer ist Lorena?

Eine magische Geschichte von der Autorin gesponnen und gewürzt mit einiger Erotik bringt dem Leser einige herzhafte Lacher.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut - auch und vor allem wegen der wunderbar beschriebenen Versuche der Göttinnen ihrem Schicksal zu entkommen und ihrer Unfähigkeit sich an die Menschen, denen sie helfen sollen, anzupassen. Wie auch - sind ja Göttinnen und können vieles was sich nicht erklären lässt.

So sind Situationen vorprogrammiert in denen sie gegeneinander kämpfen bis sie erkennen, nur gemeinsam können sie erfolgreich sein.

Die Vorstellung in einem Büßergewand zu stecken, was niemand vom Körper entfernen kann und nicht in der Lage zu sein zu sagen, was ich bin erzeugt eine Situationskomik, die mir sehr gefällt.

Ich empfehle das Buch mit 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Magdalena Sonnbichler - Eiskalter Tod
Leni Sonnbichler - erst seit kurzem wieder auf den heimatlichen Hof gezogen, hat sich gerade erst von ihrem letzten Erlebnis mit den örtlichen Ermittlern erholt als sie erneut in die Geschehnisse rund um eines Giftmörder hineingezogen wird. Lenis Gabe, die dinge intuitiv zu erfassen wird nicht von allen akzeptiert - sie gerät sogar unter Verdacht selbst in die Morde verwickelt zu sein. Mit viel Zivilcourage und Mut ihrer Gabe zu vertrauen kann sie schließlich gemeinsam mit ihrem Freund Schorsch und der örtlichen Ermittlern die Mordserie aufklären, die ihre kleine Stadt und deren Umgebung in Aufruhr versetzt. Mitten im Faschingsrummel und vorher in der eigentlich beschaulichen Weihnachtszeit wird Leni sogar selbst angegriffen.

Der Krimi spielt im Allgäu und die Autorin lässt die Protagonistin und ihre Freunde im örtlichen Dialekt sprechen, der für jedermann verständlich bleibt. Dadurch bekommt die Geschichte einen besonderen Charme.

Der flüssige Schreibstil lässt sich gut lesen und die Autorin versteht es, den Spannungsbogen aufzubauen und den Leser mit neuen Entwicklungen zu überraschen.

Ich habe vor diesem Buch den ersten Band nicht gekannt und habe mich gut in der Geschichte zurechtgefunden.

Die Beschreibung der örtlichen Weihnachtsbräuche und des Treibens in der Faschingszeit machen das Buch besonders liebenswert ohne der Geschichte die Spannung zu nehmen.

Ich empfehle dieses Buch mit 5 Sternen als lesenswert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Element high 2 Winterzauber -eine gelungene Fortsetzung
Philip ist nun ein Jungmagier und besucht im 2. Jahr die magische Schule Element High, deren Schüler durch magische Portale schreiten um ihre Schule zu betreten. Gemeinsam mit seinen Freunden aus dem ersten Jahr beseht er einige Abenteuer, dabei erhalten sie Hilfe von magischen Geschöpfen sogenannten Untieren, von denen nicht alle bösartig sind. Philip beweist sehr viel Mut und seine magische Gabe leistet ihm gute Dienste. Natürlich sind da auch Max und Tobias wieder seine beiden Feinde in der normalen Schule und Frazer, der plötzlich sehr gute magische Fähigkeiten entwickelt. Philip und seine Freunde kommen hinter Frazers Geheimnis und gemeinsam machen sie Jagd auf den schwarzen Magier. Die Dinge entwickeln sich anders als alle erwarten und Mrs. Sullivan, die Konrektorin erscheint als Retterin in der großen Not.

Diese Fortsetzung der Serie Element High hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Personen entwickeln sich weiter und sind sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es gelingt den Autoren den Leser zu fesseln und die Spannung baut sich langsam und stetig auf. Man bekommt Einblick in verschiedene magische "Schulfächer" und begleitet die Schüler bei ihren Abenteuern als ob man dabei wäre.

Dieses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die magische Geschichten mögen.

Ich empfehle das Buch mit 5 Sternen und werde den nächsten Band in jedem Fall lesen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Januar 2021
Craving for Lust - Erotik und Spannung ideal verbunden
Ysla, eine ehemalige Rechtsanwältin, die sich entschieden hat als Mediatorin zu arbeiten und zwischen den Menschen zu vermitteln, lebt nach der Scheidung von ihrem Mann Evan allein in dem ehemals gemeinsamen Haus. Sie arbeitet noch immer mit ihrem Exmann zusammen, was dieser zum Anlass für immer wiederkehrende Einladungen nimmt.

Sie erhält von ihrer befreundeten Staatsanwältin den Auftrag, in einem delikaten Fall tätig. zu werden. In einem exklusiven Swingerclub ist ein Mann verstorben. Yslas Freundin macht sie darauf aufmerksam, dass der Inhaber des Clubs, der ihr Mandant werden soll ein echt heißer Mann sei.

Aleks, ein Russe mit einer geheimnisvollen Vergangenheit ist wirklich heiß - wie Ysla sehr schnell feststellen muss.

Beide - Ysla und Aleks - versuchen gegen die aufkeimenden Wünsche und Gefühle anzukämpfen - ohne großen Erfolg.

Mara Harte gelingt es sehr gut einen Spannungsbogen aufzubauen, der sowohl die erotische Entwicklung als auch die kriminellen Geschehnisse im und um den Swingerklub entsteht.

Ich fühle mich sehr gut unterhalten und gebe dem Buch 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Element High - eine magische Schule, die mir auch gefallen würde
Philip, ein dreizehnjähriger Junge lernt auf dem Weg zur Schule Uma kennen, ein Eskimomädchen, dessen Sprache er mittels eines magischen Kaugummis verstehen kann. Uma geht auf die Element High - eine Schule, von der Philip noch nie gehört hat und von der angeblich niemand weiß wo sie sich befindet.

Uma kann Philips Gedanken lesen und hilft ihm gegen zwei Raudies - Tobias und Max, die Philip jeden Morgen belästigen. Sie erschafft einen magischen Regen, den nur magische Kinder sehen können. Philip gehört zu diesen Kindern.

Mr. Crowley, Philips Geschichtslehrer verpasst Philip eine saftige Strafarbeit, weil er wegen Tobias und Max keine Hausaufgaben vorweisen konnte.

Er soll im Archiv der Schule Inventur machen. Dazu erhält er einen Schlüssel, der ihn in eine andere Welt führt.

Mr. Crowley und auch Max und Tobias werden für Philips Aufnahmeprüfung an der Element High noch sehr wichtig.

Das Buch hat mit sehr gut gefallen, obwohl ich kein Kind mehr bin. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Durch die Überschriften ist das Buch sehr schön gegliedert. Der Spannungsbogen baut sich gut auf und ich habe die Abenteuer der Kinder voll miterlebt.

Es gilt in diesem ersten Teil der Trilogie viele Personen kennenzulernen, dem Autor sind die Beschreibungen gut gelungen. ich freue mich auf die Fortsetzung und vergebe 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment