Dienstag, 12. Januar 2021
Himmel über Charleston - eine ansprechende Liebesgeschichte
Charleston, 1779: Vivians geliebte Heimatstadt ist in die Hände der Engländer gefallen, aber die amerikanischen Rebellen kämpfen weiter. Auch Cole, der Rebellenoffizier, für den Vivians Herz schlägt, ist einer der Kämpfer. Aber Vivian zögert, ihm ihre Liebe zu gestehen. Während die Rebellion der Amerikaner zu scheitern droht, nimmt auch Vivians und Coles Schicksal eine dramatische Wendung. Die Kämpfe um die Unabhängigkeit der Amerikaner erreichen ihren Höhepunkt – und Cole muss alles auf eine Karte setzen, wenn er Vivian für sich gewinnen will … (Klappentext)

Für mich war es das erste Buch von Patricia Carlyle. Auch ohne des ersten Teil der Serie zu kennen, habe ich gut ins Buch und in die Geschichte hineingefunden. Der Rückblick hierzu gefällt mir gut und ist hilfreich für Leser, die nur dieses Buch kennen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Charaktere sind durch eine gute bildhafte Darstellung ansprechend beschrieben. Man merkt wie gut die Autorin recherchiert hat. Sie bringt dem Leser das Leben während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges anschaulich nahe.

Ich hatte während des Lesens das Gefühl mich in dieser Zeit zu befinden und hatte eine sehr interessante Lesezeit. Das Buch empfehle ich mit 5 Sternen.

... comment