Samstag, 2. Januar 2021
Z Diaries - eine Zombiegeschichte
Rüdiger - der Protagonist des Buches wartet gerade in einem ziemlich teuren Coffeeshop auf sein Getränk als ein Angriff von Zombies, die wohl zu seinem Leben dazugehören - die Menschen überrascht. Gemeinsam mit Clara, Sascha, Josef und Sandy verbarrikadiert er sich in dem Shop und sie überleben den Angriff, da die Zombies nicht eindringen können.

Eigentlich erzählt Rüdiger in diesem ersten Teil der Serie wie er zum Zombie geworden ist - zumindest vermutet der Leser dies zu Beginn.

Eine witzige Reise - oder eher Flucht getragen vom Mut der Verzweiflung schweißt die Gruppe zusammen, obwohl sie sehr verschieden sind und normalerweise wohl keinen Kontakt pflegen würden. Die Autorin beschreibt die Personen sehr gut und die Gefühle des Protagonisten sind nachvollziehbar.

Mir hat dieses Buch gefallen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung und empfehle es in jedem Fall.

... comment