Sonntag, 3. Januar 2021
Liebesgeschichte oder Krimi ?
Claire Clairmont hat den Haunted Summer of 1816 überlebt und lebt in Armut ohne große Hoffnung.

Als sie den Briten William Michael Rossetti trifft weckt dieser Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Claire fragt sich, was damals wirklich passiert ist.

Das Buch ist auf zwei Zeitebenen geschrieben 1816 und 1873. Claire erinnert sich - was s ehr gelungen geschrieben ist. Der Schreibstiel gefällt mir gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Claire wird sehr gut dargestellt, ihr Charakter entsteht vor dem geistigen Auge des Lesers.

Den Ereignissen in Florenz kann man gut folgen - schöne Beschreibung.

Ich frage mich ob es eine Liebesgeschichte oder wohl doch ein Krimi ist - gelungen ist diese Mischung in jedem Fall.

Ich empfehle dieses Buch mit 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Z Diaries 2 eine gelungene Fortsetzung
Rüdiger ist zurück. Frisch gestärkt - Gott sein Dank geht er auf das wie nicht näher ein.

Durch die Katastrophe zusammengeführte Fremde werden zu Freunden (O-Ton Rüdiger) und zu Rüdigers lange vermissten Familie.

Clara, Sandy, Sacha, und Josef stehen vor dem Gefängnis in dem Josefs Frau arbeitet um diese zu retten.

Mit viel Einfallswitz gelangen die fünf tatsächlich hinein nur um festzustellen, dass hier wie auch sonst überall niemand mehr ist. Sind alle zu Zombies geworden und lauern auf neue Opfer? Es kann doch wohl nicht sein, dass allein diese fünf die Katastrophe überlebt habe?

Gegen Ende des Buche stellen sie fest, dass sie die Evakuierung verpasst haben. Was wird ihnen also jetzt geschehen?

Noch immer ist nicht klar wie Rüdiger zum Zombie wurde und ob alle anderen auch welche sind. Doch es scheint ihm gar nicht so schlecht zu gefallen. Die Autorin findet mit Humor eine interessante Beschreibung der Apokalypse und wie man damit umgeht wenn sie denn da ist.

Am Ende gibt Rüdiger das Versprechen auf ein Wiedersehen - darauf bin ich gespannt.

Meine Empfehlung 5 Sterne. Gute Zombiegeschichte - wenig Blut.

... link (0 Kommentare)   ... comment