Samstag, 2. Januar 2021
Das Windsor Kompltt - die Queen ermittelt auf höchst interessante Weise
Dieser Cosy Krimi hat mich sofort interessiert als ich davon erfahren habe. Die Queen gerät in eine peinliche Situation und ist natürlich not amused.

Auf einer Feier im Schloss Windsor stirbt ein russischer Pianist auf höchst ungewöhnliche weise. Der MI5 verdächtigt sofort Wladimir Putin, doch die Queen ist anderer Meinung. In detektivischer Jagd Sinn ist geweckt. Gemeinsam mit ihrer neuen Privatsekretärin Rozie ermittelt sie auf eigene Faust - heimlich und unentdeckt vom MI5.

Die Queen wäre nicht die Queen wenn sie hierbei nicht Wege finden ihre Mitarbeiter vom MI5 am Ende in ein gutes Licht zu stellen.

Mich hat dieser Krimi begeistert, die Insiderinformationen über die Geschehnisse im Royal House und die Beschreibungen über die Queen privat mit ihrem Gatten waren herzerfrischend.

Natürlich gab es viel Pferde und Spaziergänge mit den Hunden, welche die Queen auch für diplomatische Gespräche nutzt.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung und gebe diesem Buch 5 Sterne. Ich empfehle es jedem Cosy Krimi Fan.

... comment