Sonntag, 3. Januar 2021
Liebesgeschichte oder Krimi ?
Claire Clairmont hat den Haunted Summer of 1816 überlebt und lebt in Armut ohne große Hoffnung.

Als sie den Briten William Michael Rossetti trifft weckt dieser Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Claire fragt sich, was damals wirklich passiert ist.

Das Buch ist auf zwei Zeitebenen geschrieben 1816 und 1873. Claire erinnert sich - was s ehr gelungen geschrieben ist. Der Schreibstiel gefällt mir gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Claire wird sehr gut dargestellt, ihr Charakter entsteht vor dem geistigen Auge des Lesers.

Den Ereignissen in Florenz kann man gut folgen - schöne Beschreibung.

Ich frage mich ob es eine Liebesgeschichte oder wohl doch ein Krimi ist - gelungen ist diese Mischung in jedem Fall.

Ich empfehle dieses Buch mit 5 Sternen.

... comment