Montag, 1. Februar 2021
Die 7. Zeugin - das Buch hält was der Titel verspricht
Das Buch "die 7. Zeugin" von Florian Schwiecker und Michael Tsokos hat mir insgesamt gefallen.
Nikloas Nölting - eigentlich ein braver Familienvater wird ohne ersichtlichen Grund zum Mörder - kaltblütig und geplant wie es scheint.
Der erfolgreiche Strafverteidiger Rocco Eberhardt begegnet zufällig Nöltings Ehefrau und über nimmt die Verteidigung.
Gemeinsam mit seinem Freund und Detektiv Tobias Baumann macht er sich daran, die Hintergründe für die Tat heraus zu finden.
Es ist gut zu bemerken, dass sich die Autoren in der Materie auskennen und der Leser wird durch einen Prozess geführt ohne mit nervigen Fachausdrücken belastet zu werden. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere sind so deutlich dargestellt, dass beim Leser ein guter Eindruck der Personen entsteht. Die Spannung wird nach dem beeindruckenden Anfang allmählich wieder aufgebaut, allerdings hatte ich am Ende mehr erwartet. Es handelt sich wie angegeben um einen Justizkrimi und dieses Thema ist auf jeden Fall erfüllt. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und empfehle es den Lesern, die einmal in eine Gerichtsverhandlung und die damit verbundenen Aktivitäten der Beteiligten hineinsehen möchten.

... comment