Sonntag, 28. Februar 2021
Element High 3 - das Tribunal
Philip und seine Freunde aus der Element High bereiten sich auf das neue Zauberjahr vor. Doch schon bevor es losgeht gibt es magische Abenteuer zu bestehen und der Ärger lässt nicht lange auf sich warten. Alles ist anders in diesem dritten Schuljahr.

Dem Autor ist es gelungen, eine wirkliche Steigerung zu den vorherigen Bänden zu schaffen. Der Schreibstil gewohnt flüssig, die Beschreibung der einzelnen Situationen bildreich beschrieben und man kann sich ganz auf die Geschichte einlassen. Sowohl die Möglichkeiten der Magie als auch deren Gefahren werden anschaulich dargestellt. Es macht Spaß die Jugendlichen auf ihren magischen Ausflügen zu begleiten und der Einstieg in die magische Welt fällt leicht. Die Intension des Autors, gemeinsam sind wir stark und kreativ wird vollständig erfüllt. ich habe mich sehr gut unterhalten, der spannungsbogen des Buches ist sehr gelungen.

Für mich war dies der dritte Ausflug zur Element High und ich freue mich schon auf Band 4.

... comment