Samstag, 19. Dezember 2020
der Therapeut von Matthias Ernst
Als ich den Prolog des Buches gelesen habe war ich etwas verwundert.

Doch schnell klärt sich, dass es sich bei den Musketieren um einen geheimen Zusammenschluss handelt, der zu Studienzeiten der inzwischen mächtigen Männer gegründet wurde und bin in die Gegenwart besteht. Ein völlig unbeteiligter Therapeut gelangt in die Schusslinie der 3 Männer und ihrer Helfer. Eine ungewöhnliche Gruppe bildet sich, um den Therapeuten John zu helfen seine Unschuld zu beweisen und letztendlich in James Bond Manier zum Erfolg zu gelangen.

John findet Hilfe bei seiner 15jährigen Tochter, einem psychisch belasteten Anwalt, der eigentlich sein Klient ist und einer jungen Journalisten, die erkennt welch falschen Weg sie gegangen ist um eine gute Story zu bekommen.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben - ich musste gegen Ende eine kurze Pause einlegen um die schnelle Abfolge der Handlung zu verarbeiten. Dies hat mir sogar gut gefallen. Eine Atempause zu nehmen um mit zu fiebern beim Kampf Groß gegen Klein und zu erleben, dass selbst Politiker, die von den Medien unterstützt werden aufgrund persönlicher Verbindungen nicht immer ihre Ziele erreichen verleiht der Geschichte am Ende ein Gefühl der Zufriedenheit.

Mit gefällt das Buch absolut, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Ich empfehle es auf jeden Fall und freue mich auf weitere Bücher von Matthias Ernst.

... link (0 Kommentare)   ... comment