Dienstag, 22. Dezember 2020
Hotel Illusio - feurige Berührung - ein gelungener Auftakt
Nach einem super mystischen Einstieg lernen wir Chanayra kennen, eine junge Frau, die davon träumt, Profitänzerin zu werden. Nachdem ihre Mutter ihr erlaubte ein Jahr lang auszuprobieren, ob sie als Tänzerin Chancen hat, soll sie nun etwas "vernünftiges" studieren. Das liegt aber gar nicht in Chanayras Interesse.

Nachdem sie ihrer alten Schulkameradin Olewia begegnet ist, verändert sich ihr Leben. Sie erfährt vom Hotel Xouris und der Lucidas Corporation, die dieses Hotel in Kürze eröffnen will. Chanaryra darf bei dieser Eröffnungsfeier mit einem Solo auftreten und lernt magische Leute kennen. Ein seltsames Mal zeichnet sich auf ihrer Hand ab und Chanayra erlebt immer wieder mystische Situationen, von denen sie später glaubt nur geträumt zu haben. Ihr Weg führt immer weiter in die magische Welt. Bald erliegt Chanayra der faszinierenden Welt der Lucidas Corporation weil sie glaubt ihren großen Traum wahr machen zu können und dort die große Liebe zu finden.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, mystische Entwicklungen ziehen sich durch da ganze Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut - flüssig und voller Fantasie. Der Kampf zwischen Unterwelt und Erleuchteten wird angedeutet - findet seine Verwirklichung aber wohl in der Fortsetzung. Die Fantasie des Lesers wird angeregt, das gefällt mir gut. Leider ist das Buch plötzlich zu Ende, was aber wohl von der Autorin so gewollt ist.

Ich empfehle dieses mystische Buch allen, die Magie mögen.

... link (0 Kommentare)   ... comment