Montag, 28. Dezember 2020
Blutroter Schatten - eine junge Frau im Visier eines Serienmörders
Thomas Rohde ein skrupelloser Anwalt und verurteilter Serienmörder sitzt seit Jahren in einer psychiatrischen Anstalt im Vollzug.

Als die Polizei bei mehreren brutal getöteten Opfern eine Nachricht findet - Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde - entschließen sich die Ermittler den Serienmörder um Mithilfe zu bitten, denn sie sind überzeugt, dass Thomas Rohde den Namen des aktuellen Mörders kennt.

Samantha - Tochter von Thomas Rohde lebt seit Jahren fern von ihrer Vergangenheit ein eigens Leben.

Thomas Rohde willigt ein, der Polizei den Namen zu nennen, allerdings nur seiner Tochter.

Samantha lässt sich auf den Deal ein, doch Thomas Rohde stellt wie vom Leser vermutet immer weitere Forderungen.

Das Buch ist auf zwei Zeitebenen geschrieben, die sich immer weiter annähern. In der Mitte des Buches erfährt der Leser woher sich die beiden Täter kennen, was der Spannung des Buches nicht schadet.

Ich finde den Prolog des Buches besonders eindrucksvoll.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der gern mitdenkt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Stille Schuld - Nick Stein und sein Team erweisen Kompetenz
Nick Stein, ein begnadeter Profiler und Frauenheld wird aus dem Urlaub in Dubai zu einem Mordfall gerufen, der es in sich hat. Mehrere Opfer wurden brutal gefoltert und ebenso getötet.

Es gilt für Nick und sein Team die Zusammenhänge zu erkennen und die Ermittlungen durch ausgiebige Recherche in die richtige Richtung zu führen. Sie finden eine gemeinsamen Nenner der Opfer und suchen bei Überlebenden der schrecklichen Tat nach den Tätern. Eine umfangreiche Befragung aller Beteiligten führt zu einem Geheimbund, der für die Tat verantwortlich zu sein scheint. Doch weshalb geschieht all das erst jetzt? Nick, Stein und seine Kollegen Peter und Sam sind gefordert in Kleinarbeit die Puzzleteile zusammenzufügen. Dies gelingt ihnen auch, weil sie ein eingespieltes Team sind.

Die tatsächliche Lösung des Falls überrascht und lässt vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Für mich war es die erste Begegnung mit Nick Stein und seinem Team. Ich finde den Spannungsbogen gut gelungen, der Hörer ist angeleitet mitzudenken. Der Sprecher ist gut gewählt, es gelingt ihm, die unterschiedlichen Personen verschieden zu zeichnen.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mord auf Woodring Manor - Vater und Tochter ermitteln wieder
Georgio und Peter Marsh sind Vater und Tochter, die bereits öfter gemeinsam ermittelt haben.
Diesmal sind sie auf einem Veteranentreffen ehemaliger Spitfire Piloten als sie erfahren, dass der beliebte Kriegsheld Patrick Fairfax in den 1970er Jahren ermordet wurde. Sie stellen fest, dass Fairfax keineswegs so beliebt war wie es den Anschein hat.
Im Laufe der Ermittlungen treten sie einige gefährliche Entwicklung der Dinge in Gang. Die Familie von Patrick Fairfax setzt alles daran, die Bewunderung für den Kriegshelden aufrecht zu erhalten.
Für mich war es das erste Buch dieses Ermittlerteams. Wer Cosy Krimis mag, ist hier bestens versorgt.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, er ist flüssig und baut einen kontinuierlichen Spannungsbogen auf. Die Ermittlungen laden den Leser zum mitdenken ein. Ich bewerte das Buch mit 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment