Freitag, 18. Dezember 2020
Ein Sommer in Cassis von Peter Berg
Das Buch führt uns nach Cassis in der Nähe von Marseille. Der Protagonist verbringt dort seinen Urlaub und wird unversehens als Zeuge in mehrere Mordfälle verwickelt, die nicht als solche beurteilt werden. Natürlich ist der Spürsinn des Ermittlers geweckt und er forscht auf eigene Faust. Dabei unterstützt ihn seine Urlaubsliebe, die sein Leben in Unruhe bringt. Natürlich muss sich Jens mit den örtlichen Polizisten herumschlagen und wird vom sogenannten Syndikat verfolgt.

Die Geschichte an sich ist eher ruhig als spannend, doch man möchte gern wissen, wie alles endet.

Der Autor beschreibt anschaulich die französische Mentalität und auch die Schilderung der Natur ist ansprechend.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der ein kurzweiliges Buch sucht bei dem der Spannungsbogen nicht zu stark ausgeprägt ist. Eine Urlaubslektüre eben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rügenjagd - Luna Maiwalds erster Fall
Die Geschichte spielt auf Rügen und in Stralsund und Umgebung. Es gibt mehrere Tote, die in einem Zusammenhang stehen. Zunächst werden 2 Verdächtige gefunden, an deren Schult Luna Maiwald nicht wirklich glaubt. Und tatsächlich -ihr Bauchgefühl gibt ihr am Ende Recht und der wahre Täter wird gefunden. Der Ausgang der Geschichte ist nicht wirklich überraschend aber ein Versprechen für eine Fortsetzung, die es auch gibt. Ich mag den Schreibstil von Emma Bieling.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Anvisiert
Das Buch ist spannend geschrieben, man mag es nicht aus der Hand lesen bis der Fall geklärt ist. Mehrere Jugendliche werden vermisst, zwei tot aufgefunden, es heißt es sei Selbstmord gewesen. Doch das Ermittlerduo Sven und Jenny glaubt nicht daran. Nach und nach verseht man das Handeln des Täters, was durch Rückschau in die Vergangenheit geschieht. Die Schauplätze wechseln, was die Geschichte fesselnd macht. Die Personen sind gut beschrieben, ich hatte ein gutes Bild vor mir.

ich habe es gerne gelesen und würde es Lesern empfehlen, die Krimis mögen, bei denen man mitdenken darf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die heilige Waffe - ein Tom Wagner Abenteuer
Die Story hält was der Titel verspricht.

Tom Wagner ist ein gelangweilter Spezialagent der österreichischen Einheit Cobra als er während eines Zwangsurlaubs direkt in den abenteuerlichen Kampf um einige heilige Artefakte gerät. Unkonventionell ficht er mit einigen neuen und alten Freunden gegen eine Geheimorganisation, die diese Waffen stiehlt. Sein Weg führt ihn durch ganz Europa und .diese wechselnden Handlungsorte machen die Geschichte so vielseitig. Tom Wagner ist ein sympathischer Charakter der allerdings nicht von allen geliebt wird. seine Erfolge geben ihm jedoch recht.,

Insgesamt sind die Charaktere sehr gut entwickelt. Das Ende des Buches lässt auf eine Fortsetzung des Kampfes gegen die Geheimorganisation erwarten, was den Leser sicher freut.

ich empfehle dieses Buch Lesern, die Dan Brown mögen,

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Mutter des Kommissars und die Händler des Todes
Für mich war es das erste Buch von Margarete Bertschik. Ohne dass ich die ersten Abenteuer von Hanna Morgenroth kannte fühlte ich mich in dieser Familie sofort zuhause.

Hanna beobachtet einen Mord, der zunächst von der Polizei als Unfall mit Fahrerflucht eingeschätzt wird. Durch Hanna mutige Detektivarbeit wird bald allen klar, dass die Mutter des Kommissars Thomas Morgenroth au der richtigen Spur ist. Sie begibt sich große Gefahr und wird letztendlich von einem ihrer Feinde gerettet, dem die Ermordung so vieler Menschen zum Zwecke der illegalen Organspende zu sehr auf der Seele drückt.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, man kann die Familien- und Freundschaftsverhältnisse gut nachvollziehen.

Mir hat das Buch sehr gefallen, die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und der Leser ist zum Mitdecken aufgefordert.

ich empfehle das Buch dem Leser, der gerne Krimis liest, die keine allzu komplizierte Geschichte suchen. Man liest zur Entspannung, kann das Buch dabei kaum aus der Hand legen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Grimoire - verbotene Artefakte Teil 1
Atlanter, Illuminati, Templer - diese Geheimbünde locken in eine Welt, die in unserer Realität im Verborgenen leben und gegeneinander kämpfen.

Daria, die Tochter einer Wicca und Apolythin eines großen Meisters der Magie findet das geheimnisvolle Grimoire, welches sie nicht nur sofort begeistert, sondern sie völlig verändert. Leider hat ihr Jugendfreund durch den Kontakt mit diesem Buch den Tod gefunden. War wirklich Darias Vater dafür verantwortlich? Daria findet die Antwort mithilfe eines ganz besonderen Freundes, der sie eigentlich auch jagt um ihr das Grimoire abzunehmen und seinem Eigentümer zurückzugeben. Daria erlebt mir Ryan ein magisches Abenteuer und lernt dabei ihren wahren Vater kennen. Das Grimoire entwickelt ein Eigenleben, das Daria beeinflusst und ihrem Leben eine neues Inhalt gibt.

Die Autorin hat eine wunderbare magische Welt erschaffen, die glaubhaft innerhalb unserer Realität existiert. Die Protagonisten sind sehr gut entwickelt und man kann Daria gut folgen, ihre Handlungen nachvollziehen.

Ich habe das Buch ohne Unterbrechung gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Empfehlen kann ich dieses Buch allen, die Dan Brown und die rätselhaften Geschichten um die alten Geheimbünde mögen. Man kann eintauchen in eine fremde Welt und wird dafür belohnt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rügengift - Luna Maiwald ermittelt
Luna Maiwald ist eine Kommissarin mit regen Privatleben, das nicht immer glatt läuft. Der Leser findet gut in die Geschichte hinein, obwohl es empfehlenswert ist auch den ersten Band Rügenjagd zu kennen.

Mehrere Opfer, die auf den ersten Blick nichts verbindet und ein Unfall oder war es Mord, der Luna auf eine Wand des Schweigens führt machen der Ermittlerin das Leben schwer. Ihre eigene Tochter recherchiert auf eigene Faust und liefert letztendlich einen wichtigen Hinweis, der zur Überführung eines Mörders führt. Viele kleine Indizien, wie ein am Tatort verlorener Kettenanhänger und ein mysteriöser Notizzettel eines Opfers führen nach akribischer Ermittlungsarbeit schließlich dazu, dass die Täter gefasst werden können. Medien und Polizeirat sind wieder zufrieden. Lunas Albträume und ihre Reaktion darauf sind besser zu verstehen wenn man den ersten Band kennt. Lunas Verbindung zu Ingmar Wolf ist es auch, die den Leser auf eine weitere Fortsetzung hoffen lässt. Der Leser wartet aufgrund des Prologs relativ lange auf die Erkenntnis wie die Morde zusammenhängen, aber das ist verzeihlich und erhöht die Spannung sogar.

Ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Leser, die gern ein wenig private Informationen über die Ermittler haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Erben von Amergin Manor
Eine Familiengeschichte, die den Leser direkt zu fesseln vermag.

Im Prolog begegnen dem Leser Personen, die erst im Laufe des Buches in die Geschichte eingreifen, aber stets Teil der Handlung sind.

Jolanda, eine Buchillustratorin hat ihr Leben in Deutschland hinter sich gelassen als sie Erbin von Amergin Manor wird. Diese Entwicklung scheint ihr sehr entgegenzukommen, lebt sie doch im Herrenhaus unter neuem Namen, um ihre Verfolger aus der Vergangenheit abzuschütteln.

Luke, der Mann den Jolanda liebt und der der Vater ihres ungeborenen Kindes ist, spielt ein falsches Spiel mit Jolanda. Er ist eigentlich ihr Halbbruder und seit Jahren mit Gabriella Leoni verheiratet. Luke betrügt beide Frauen und zahlt dafür am Ende einen Preis, den ich nicht erwartet hätte.

Squire taucht auf und führt zunächst Böses im Schilde, entscheidet sich dann aber Jolanda zu helfen, ihre Probleme zu lösen.

Insgesamt tauchen einige Personen in der Geschichte auf, die neben Jolanda und Luke ein Eigenleben entwickeln.

Auch wenn man das erste Buch der Reihe nicht kennt, erkennt man die Zusammenhänge im Laufe der zeit gut.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wechselnde Handlungsorte tragen zur Spannung bei und man hat den Eindruck, selbst mit am Strand zu sein oder sich im Herrenhaus zu bewegen.

ich empfehle dieses Buch Lesern, die Familiengeschichten lieben, die sich gerne ganz auf die Geschichte einlassen und Teil der Handlung sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Tiermagierin - Schattentanz
Ich bin auf dieses Buch durch eine Verlosung bei Lovely Books aufmerksam geworden, Ich habe es nicht bereut, das Buch für mich selbst zu kaufen.

Noc und Leena sind beides magische Wesen, doch leben sie in unterschiedlichen Welten. Leena zähmt magische Tiere und muss diese leider zum Teil verkaufen um leben zu können. Das ist allerdings verboten. Leena wird geächtet - wegen einer Missetat, die sie selbst nicht getan hat.

Noc, ein Assassine lebt im Reich der Schatten und erhält den Auftrag Leena zu töten. Diese macht ihm ein ganz besonderes Angebot um ihr Leben zu retten. Doch kann sie dem Mann und seinen Freunden vertrauen?

Die Autorin versteht es, die Geschichte so zu spinnen, dass der Leser immer wieder von der Entwicklung der Geschehnisse überrascht wird.

Die Beschreibung der Tiere, ihrer Fähigkeiten sowie der Welt der Protagonisten lädt zum Träumen und Fürchten ein.

Als es zur Schlacht kommt, weil Eanna von ihren alten Mitbewohnern gefangen genommen wird, entscheidet sich Noc, sie gemeinsam mit seinen Freunden zu retten.

Das Ende lässt darauf hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird, was ich sehr begrüße.

Ich empfehle diese Buch dem Leser, der sich gern ein Wochenende Zeit nimmt um in eine fremde Welt einzutauchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Unrecht der Väter
Die Geschichte um drei Kameraden, die nach dem Krieg gemeinsam geschäftlich erfolgreich geworden sind. Doch was ist der Preis hierfür?

Die Familien der Männer leiden zum Tel unter deren strengem Regiment und die Söhne können ihre Lebensträume nicht wirklich verfolgen.

Als eine junge Frau auftaucht, die Fragen zur Vergangenheit stellt gerät die Idylle der Familien in Gefahr.

In diesem ersten Band werden die unterschiedlichen Charaktere vorgestellt und die Hintergründe für das Verhalten der Protagonisten angedeutet. Die Darstellung der Probleme der zeit, in der die Geschichte spielt ist gut gelungen. Die Personen bekommen ein eigenes Profil und der Leser bleibt nicht nur Beobachter sondern wird von der Geschichte gefangen.

ich hätte gern eine etwas abgeschlossenere Geschichte gehabt, aber der zweite Teil der Saga lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der gerne erlebt wie sich die Zusammenhänge langsam entwickeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Seelen unter dem Eis
Tom, genannt Mozart befindet sich im Todestrakt eines Gefängnisses, das von den Insassen Paradies getauft wurde.

Während er auf den Tag seiner Hinrichtung wartet blickt er zurück in seinem Leben und auf die Umstände der Tat für die er zum Tode verurteilt wurde.

Der Leser begleitet ihn durch alle Höhen und Tiefen seines vergangenen Lebens und erfährt die bedrückende Situation der Gefangenen hautnah.

Eine Frau, der er liebt - eine Frau, der er verfällt.

Die wahren Zusammenhänge zeigen sich im Laufe der Geschichte auf völlig überraschende Weise.

Man mag das Buch kaum aus der Hand legen, ist man doch daran interessiert was genau geschah bevor Tom von den Umständen des Schicksals ins Straucheln gebracht wurde.

Die Frage, ob die Todesstrafe wirklich gerecht sein kann stellt sich mit diesem Roman deutlich.

Dieses Buch ist für Leser geeignet, die gern einer Story folgen, die berührt und die auch die Psyche voller Spannung anspricht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Orkus Tribunal
Lukas Sontheim ist ein ehemaliger Kommissar, der durch den Tod seiner Familie aus dem Leben geworfen wurde. Dennoch lebt die Spürnase in ihm noch immer. Als sein Freund von einem Psychopathen bedroht wird, der im Darknet Filme veröffentlicht, die als Snuff Filme eingeschätzt werden, setzt er alles daran in einem Wettlauf gegen die Zeit das Leben des Freundes und anderer Opfer zu retten.

Der Spannungsbogen ist genial gespannt, es geht nach kurzer Verschnaufpause, die dem Leser gegönnt wird weiter mit Gänsehaut und Spuren, die offensichtlich sind, jedoch ins Leere führen.

Der Zusammenhang mit dem ersten Band ist hilfreich, das Buch aber ins sich abgeschlossen.

Die Puzzleteile fügen sich zusammen - nicht zu früh und das gibt dem Leser die Möglichkeit sich ganz auf die Story einzulassen.

Das Thema ist aktuell und die Gleichgültigkeit der Internetuser gegenüber Gewalt wird deutlich erkennbar.

ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall, denn ich mochte es gar nicht aus der Hand legen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Geheimnis der Prophezeiung
Egidius Birk, - ein Archäologe ohne wirklichen Auftrag wird vom BND angeworben sich für ein wissenschaftliches Projekt mit besonderer Brisanz zu bewerben.

Um den Job zu bekommen und endlich wieder als Archäologe zu arbeiten geht er auf den Vorschlag ein - nicht ahnend welche Schwierigkeiten ihm dies bereiten wird.

Zunächst ist von einem geheimen Projekt nicht zu erkennen, die angestellten Wissenschaftler beschäftigen sich monatelang mit dem Leben im antiken Rom und der dort gesprochenen Sprache - Latein.

Pierre Bonnet, der Leiter des Instituts allerdings steht in dem Ruf ganz besondere Expeditionen durchzuführen. Er lässt Birk und seine Kollegin Nora alte Papyri analysieren bevor er die Bombe platzen lässt: die Wissenschaftler werden durch die Zeit reisen und im antiken Rom nach den Sybillinischen Büchern forschen.

In Rom angekommen verbringen die Wissenschaftler lange ihre Zeit damit das Leben der Römer zu dokumentieren.

Natürlich kommt es zum Kampf um die Papyri und nur unter Gefahr gelingt es Birk und Nora zurückzukehren.

In der Gegenwart haben sich allerdings die Umstände inzwischen stark verändert. Nora und Birk stehen vor Aufgaben die zu bewältigen sind, die sie nicht erwartet haben.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben, man lernt viel über das antike Rom und die technischen Möglichkeiten einer Zeitreise.

Der Autor hat umfangreich recherchiert und insbesondere die Gladiatorenkämpfe anschaulich geschildert.

ich empfehle dieses Buch dem Leser, der sich auf einen Geschichte einlassen kann, die den normalen Verstand abseits stehen lässt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Hüter des Schicksals
Goldblatt und Ginster - zwei Waldgeister, die sich in unterschiedliche Gestalten verwandeln können, sind damit beschäftigt die Schicksalsfäden zu sammeln, die von anderen Waldgeistern in den Schicksalsteppich gewebt werden. Auf ihren Streifzügen lernen sie auch die Welt der Menschen kennen und sind davon fasziniert. Leider führt das zu Problemen mit dem Rat der Ältesten und Goldblatt und Ginster müssen neue Wege gehen und werden getrennt. Sie treffen auf Monsterjäger, namenlose Kinder mit besonderen Fähigkeiten und den Namenlosen selbst, der eigene Ziele mit dem Schicksalsteppich verfolgt. Es gibt bezaubernde Beschreibungen der Verwandlungen von Goldblatt, Ginster und den anderen Waldgeistern. Spannend geschrieben ist die Geschichte eher nicht, aber ich habe mit gefiebert bei der Entwicklung der Geschichte. Die Vorstellung sich völlig aufzulösen und im großen Ganzen körperlos zu existieren finde ich interessant.

Ich empfehle das Buch dem Leser, der bereit ist in eine fantasievolle Geschichte einzutauchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Wächter von Magow
Für mich war dies das erste Buch von Regina Mars und mich hat ihre humorvolle Schreibweise überrascht und gefällt mir sehr gut.

Bereits mit dem ersten Satz war mein Interesse geweckt.

Sofie arbeitet in einem - wohl angesagten - Club in Berlin und ist einiges von ihren Gästen gewöhnt. Bewaffnete Leute kommen aber eigentlich nicht hinein. Und da beginnt die magische Geschichte - nämlich niemand außer Sofie kann die Schwerter sehen. Eine Rattenplage ungeahnten Ausmaßes sucht den Club und wohl auch die Stadt heim. Aber da sind ja die Wächter Jean, Nat und Isa an die Sofie sich erst gewöhnen muss. Der Rattenkönig stellt ein größeres Problem dar als erwartet und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Mir hat die Darstellung der einzelnen Charaktere sehr gut gefallen und der Humor mit dem die Autorin die Story würzt ist immer wieder überraschend.

Ich in auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und lege jedem der Urban Fantasy mit Humor gewürzt mag, dieses Buch ans Herz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Bruder - John Katzenbach
Für mich war dies das erste Buch von John Katzenberg und habe viel erwartet, weil die Leseprobe dies implizierte.

Sloane, eine junge Architektin hat gerade den Abschluss in der Tasche als sie ein mysteriöses Angebot bekommt, das sie nur schwerlich ausschlagen kann. Ohne zu wissen, wer ihr Auftraggeber ist soll sie ein Denkmal für 6 Personen entwerfen und selbst recherchieren wer diese Menschen waren und in welchem Zusammenhang sie stehen.

Gleichzeitig erfährt sie, dass ihre Mutter ihrem Leben vermutlich selbst ein Ende gesetzt hat. Sie hinterlässt ihr mehr Fragen als Antworten über ihr eigenes Leben.

Sloanes Weg führt zu vielen verschiedenen Orten und sie erkennt, dass alles mit ihr selbst zusammenhängen muss.

Ich finde die Geschichte spannend geschrieben, der Spannungsbogen baut sich langsam auf und hält dann den Leser in Atem.

Es ist wohl in jedem Fall ein guter John Katzenbach wenn auch vielleicht nicht sein bester.

Meine Neugierde auf den Autor ist in jedem Fall geweckt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Geruch von Blut und Wodka
Die Geschichte des jungen Vampirs Midrosch beginnt in einem Flugzeug als er sich seinen Wunsch erfüllt Weihnachten in New York zu verbringen. Leider kommt es anders als gehofft.

Er ist nicht Vampirs mit einer langen Ahnenreihe sondern wuchs auf einer Farm in Idaho auf und lernte dort die Möglichkeiten des Internet kennen. Übe eine Dating App trifft er einen Mann, dem es nicht in erster Linie um Sex geht. Dieser Mann trinkt Midroschs Blut und macht ihm zum Vampir wider Willen. Er sieht seine Zukunft in New York, muss dort aber sehr schnell lernen, dass es Regeln gibt, an die er sich zu halten hat.

Sein Lernprozess ist schmerzhaft, doch er findet Hilfe und endlich auch sein wahres Glück.

Die erotischen Szenen sind sehr rücksichtsvoll geschrieben, die Emotionen der Vampire untereinander nachvollziehbar.

Mir hat die Novelle sehr gut gefallen, die Autorin schreibt flüssig und bilderreich. Auch die Illustrationen bereichern das Buch.

Ich empfehle dieses Buch nicht nur zur Weihnachtszeit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Vagabund
Eine Geschichte, die vor allem in London spielt.

Die Liga Foundation unterhält weltweit sogenannte Mutterhäuser, die sich unter dem Deckmantel offizieller Belange um die lebenden Kreaturen kümmert, zu denen auch Vampire gehören.

Allison, eine junge Frau am Anfang ihrer Karriere arbeitet im Mutter haus in London und erhält den Auftrag, sich um einen sogenannten Vagabunden zu kümmern, einen Vampir, der tötet.

Sie lernt verschiedene Vampire persönlich kennen, nicht alles sind nach ihrem Geschmack. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Tommy beginnt sie den Vagabunden zu jagen.

Erst nach schrecklichen Zwischenfällen erkennt auch die Führungsebene, dass der Vagabund von jemandem manipuliert wird, der vermutlich Pläne verfolgt die Macht der Liga Foundation zu zerstören.

Die Autorin versteht es einen sanften Spannungsbogen zu schaffen wie sie der Natur eines Vampirs entspricht und dennoch die Gewaltbereitschaft der Wesen und ihre Handlungswege aufzuzeigen.

Mir hat das Buch gefallen - man muss sich eben auf die Geschichte einlassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


The Backdoor Link - Eine Hackerin in Lebensgefahr
Sarah arbeitet für Europol - nicht ganz freiwillig - sie wurde gemeinsam mit Mitgliedern einer Anarchisten Gruppe gefasst und hat sich auf einen Deal eingelassen, der ihr wenig Freiheit gibt. Sie stellt ihr Wissen zur Verfügung um Europol sicherer gegen Hackerangriffe zu machen. Hat sie damit alles verraten was ihr einmal wichtig war?

Was -noch- niemand bei Europol weiß, sie lebt mit einer gefälschten Identität. und hält ein wichtiges Tool aus ihrer Vergangenheit versteckt.

Als sich plötzlich jemand für ihre ursprüngliche Identität interessiert, beschließt Sarah zu fliehen.

Spektakulär gelingt ihr mehrmals die Flucht - auch gemeinsam mit Levi, einem Mitarbeiter der Europol, dem sie vertraut. Leider spielt dieser ein falsches Spiel und Sarah steht wieder ganz allein da. Ob ihre alten Kontakte aus der Hackerszene ihr helfen werden?

Eine interessante Story, die mit viel Fantasy erdacht, Einblicke in die Hackerszene und das Leben dieser Menschen gibt, die für ihre Überzeugung alles riskieren.

Der Autor findet immer wieder überraschende Enthüllungen in der Geschichte, wenn ich fast sicher war wie es weitergeht, gab es neue Erkenntnisse.

Ich habe dieses Buch fast in einem Zug gelesen und empfehle es auf jeden Fall weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zwei Nächte und drei Leben lang - Eine berührende Liebesgeschichte
Mich hat der Titel und das Cover des Buches bereits angesprochen.
Jess und Cem - ein verliebtes Paar erlebt einige herbe Schicksalsschläge, die ihr gemeinsames Leben völlig verändert. Getrennt von seiner große Liebe erlebt Cem eine Unfall, der ihm das Gedächtnis raubt und Jess steht vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Vom Schicksal auch weiterhin nicht verwöhnt will Jess ihrem Freund helfen doch wird das gehen?
Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben, verschiedene Situationen einfach köstlich mitzuerleben.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Jess und Cem geschrieben, der Leser befindet sich vom Anfang in der Geschichte dabei.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr schön bildhaft.
ich habe das Buch mehrfach zur Seite gelegt, weil die Emotionen zu stark wurden, wollte aber immer wissen wie es weitergeht.
Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es der Autorin des Leser durch die berührende Geschichte zu führen.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wachzustand - Diesen Psychothriller muss man gelesen haben
Ich habe dieses Buch gelesen, weil mich die Kurzbeschreibung neugierig gemacht hat.

Eine Kommissarin, die in keine Schublade passt ermittelt in einem Mordfall der im Laufe der Zeit zu einer Mordserie wird. Erst der Profiler von LKA gibt ihr recht und sie bekommt Zustimmung zur Bildung einer SOKO vom Staatsanwalt.

Ein psychisch gestörter Mann sucht Hilfe bei einer Therapeutin, die eigentlich Manager coacht. Neugierig durch die Story, die ihr der Patient erzählt wird sie in gefährliche Verwicklungen gezogen.

Ein Unbekannter irrt durch einen Flughafen.

Die psychologischen Hintergründe werden ebenso hinterleuchtet wie auch die gesellschaftskritischen Ansätze zum Thema Hypnosebehandlung und Wirtschaftscoaching.

Der Leser erhält umfassende Informationen, die Spannung in im Thriller wird dadurch immer wieder gedämpft. Dies ist allerdings nicht störend, denn die Spannungsmomente sind so stark, das der Leser ab und an eine Verschnaufpause benötigt um sich wieder der neuen Entwicklung der Geschichte zu stellen.

ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt, schon lange habe ich nicht mehr so eine gute Story gelesen.

Das Erstlingswerk des Autors lässt auf eine gute Zukunft und gute Geschichten hoffen.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der Psychothriller liebt und sich gern in die Geschichte hineinziehen lässt.

Gratulation zu diesem Buch.

... link (0 Kommentare)   ... comment