Sonntag, 28. Februar 2021
Element High 3 - das Tribunal
Philip und seine Freunde aus der Element High bereiten sich auf das neue Zauberjahr vor. Doch schon bevor es losgeht gibt es magische Abenteuer zu bestehen und der Ärger lässt nicht lange auf sich warten. Alles ist anders in diesem dritten Schuljahr.

Dem Autor ist es gelungen, eine wirkliche Steigerung zu den vorherigen Bänden zu schaffen. Der Schreibstil gewohnt flüssig, die Beschreibung der einzelnen Situationen bildreich beschrieben und man kann sich ganz auf die Geschichte einlassen. Sowohl die Möglichkeiten der Magie als auch deren Gefahren werden anschaulich dargestellt. Es macht Spaß die Jugendlichen auf ihren magischen Ausflügen zu begleiten und der Einstieg in die magische Welt fällt leicht. Die Intension des Autors, gemeinsam sind wir stark und kreativ wird vollständig erfüllt. ich habe mich sehr gut unterhalten, der spannungsbogen des Buches ist sehr gelungen.

Für mich war dies der dritte Ausflug zur Element High und ich freue mich schon auf Band 4.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Indian Cowboy
Ryan Black Hawk nimmt in diesem Band der Reihe von Brita Rose Billert Shayla zur Frau nachdem er deren kleinen Sohn Jamie kennen gelernt hat und adoptiert ihn auch. Auf seiner Ranch bringt er Kindern den richtigen Umgang mit Pferden bei und gemeinsam mit seinem Freund Baxter kann er die Interessen einer Gruppe Jugendlicher, die sich für Rennfahrer hält in die richtige Richtung lenken. Alles wäre harmonisch käme da nicht Craig Hunting Wolf um Rache an Ryan zu nehmen.

Mir hat dieses Buch gut gefallen, ich kenne die vorherigen Bände nicht und habe mich in der Geschichte gut zurecht gefunden. Der Schreibstil ist flüssig und der Leser kann die beschriebenen Situationen sehr gut nachvollziehen. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und lässt den Leser bis zum Ende mit fiebern. ich kann mir gut vorstellen auch die Fortsetzung zu lesen, da der Cliffhanger erneut eine spannende Geschichte erwarten lässt.

Die allgemeinen Klischees des Umgangs zwischen Weißen und Indianern werden zwar bedient aber nicht zu sehr überzogen. Mich hat dieses Buch überzeugt und ich empfehle es mit 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment