Freitag, 15. Oktober 2021
Es bleibt die Asche - aktuell und spannend
An einer Highschool in Ontario sterben Jugendliche an Leberversagen nach dem Genuss von Billigzigaretten. Der Epidemie Forscher Zol Zabo und sein Team versuchen die Zusammenhänge herauszufinden und sehen sich bald den mächtigen Tabakhändlern gegenüber, die fordern, die Nachforschungen einzustellen und Zol Zabo bedrohen.

Dieser Thriller beschäftigt sich mit einem aktuellen Thema, das der Autor dem Leser authentisch nahebringt. Politische Verwicklungen, medizinische Fakten und die Entwicklung der Epidemie geben diesem Buch eine Spannung, auf die man sich einlassen muss.

Die Charaktere sind lebendig entwickelt, die Story nimmt unterschiedliche Wege. Als Leser begleitet man die Protagonisten beobachtend - direkt dabei zu sein erscheint mir auch nicht wünschenswert.

Mich hat das Cover aufmerksam werden lassen - der Klappentext versprach eine interessante Geschichte, die dem Autor wichtig ist, da es sich um eine überarbeitete Neuauflage handelt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig - der Spannungsbogen gut. Die Recherche zu diesem Thriller lässt Ross Pennie gekonnt einfließen. Ich gebe diesem Buch 4 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment