Freitag, 18. Dezember 2020
Wachzustand - Diesen Psychothriller muss man gelesen haben
Ich habe dieses Buch gelesen, weil mich die Kurzbeschreibung neugierig gemacht hat.

Eine Kommissarin, die in keine Schublade passt ermittelt in einem Mordfall der im Laufe der Zeit zu einer Mordserie wird. Erst der Profiler von LKA gibt ihr recht und sie bekommt Zustimmung zur Bildung einer SOKO vom Staatsanwalt.

Ein psychisch gestörter Mann sucht Hilfe bei einer Therapeutin, die eigentlich Manager coacht. Neugierig durch die Story, die ihr der Patient erzählt wird sie in gefährliche Verwicklungen gezogen.

Ein Unbekannter irrt durch einen Flughafen.

Die psychologischen Hintergründe werden ebenso hinterleuchtet wie auch die gesellschaftskritischen Ansätze zum Thema Hypnosebehandlung und Wirtschaftscoaching.

Der Leser erhält umfassende Informationen, die Spannung in im Thriller wird dadurch immer wieder gedämpft. Dies ist allerdings nicht störend, denn die Spannungsmomente sind so stark, das der Leser ab und an eine Verschnaufpause benötigt um sich wieder der neuen Entwicklung der Geschichte zu stellen.

ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt, schon lange habe ich nicht mehr so eine gute Story gelesen.

Das Erstlingswerk des Autors lässt auf eine gute Zukunft und gute Geschichten hoffen.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der Psychothriller liebt und sich gern in die Geschichte hineinziehen lässt.

Gratulation zu diesem Buch.

... comment