Freitag, 18. Dezember 2020
The Backdoor Link - Eine Hackerin in Lebensgefahr
Sarah arbeitet für Europol - nicht ganz freiwillig - sie wurde gemeinsam mit Mitgliedern einer Anarchisten Gruppe gefasst und hat sich auf einen Deal eingelassen, der ihr wenig Freiheit gibt. Sie stellt ihr Wissen zur Verfügung um Europol sicherer gegen Hackerangriffe zu machen. Hat sie damit alles verraten was ihr einmal wichtig war?

Was -noch- niemand bei Europol weiß, sie lebt mit einer gefälschten Identität. und hält ein wichtiges Tool aus ihrer Vergangenheit versteckt.

Als sich plötzlich jemand für ihre ursprüngliche Identität interessiert, beschließt Sarah zu fliehen.

Spektakulär gelingt ihr mehrmals die Flucht - auch gemeinsam mit Levi, einem Mitarbeiter der Europol, dem sie vertraut. Leider spielt dieser ein falsches Spiel und Sarah steht wieder ganz allein da. Ob ihre alten Kontakte aus der Hackerszene ihr helfen werden?

Eine interessante Story, die mit viel Fantasy erdacht, Einblicke in die Hackerszene und das Leben dieser Menschen gibt, die für ihre Überzeugung alles riskieren.

Der Autor findet immer wieder überraschende Enthüllungen in der Geschichte, wenn ich fast sicher war wie es weitergeht, gab es neue Erkenntnisse.

Ich habe dieses Buch fast in einem Zug gelesen und empfehle es auf jeden Fall weiter.

... comment