Freitag, 18. Dezember 2020
Die Wächter von Magow
Für mich war dies das erste Buch von Regina Mars und mich hat ihre humorvolle Schreibweise überrascht und gefällt mir sehr gut.

Bereits mit dem ersten Satz war mein Interesse geweckt.

Sofie arbeitet in einem - wohl angesagten - Club in Berlin und ist einiges von ihren Gästen gewöhnt. Bewaffnete Leute kommen aber eigentlich nicht hinein. Und da beginnt die magische Geschichte - nämlich niemand außer Sofie kann die Schwerter sehen. Eine Rattenplage ungeahnten Ausmaßes sucht den Club und wohl auch die Stadt heim. Aber da sind ja die Wächter Jean, Nat und Isa an die Sofie sich erst gewöhnen muss. Der Rattenkönig stellt ein größeres Problem dar als erwartet und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Mir hat die Darstellung der einzelnen Charaktere sehr gut gefallen und der Humor mit dem die Autorin die Story würzt ist immer wieder überraschend.

Ich in auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und lege jedem der Urban Fantasy mit Humor gewürzt mag, dieses Buch ans Herz.

... comment