Freitag, 18. Dezember 2020
Die Hüter des Schicksals
Goldblatt und Ginster - zwei Waldgeister, die sich in unterschiedliche Gestalten verwandeln können, sind damit beschäftigt die Schicksalsfäden zu sammeln, die von anderen Waldgeistern in den Schicksalsteppich gewebt werden. Auf ihren Streifzügen lernen sie auch die Welt der Menschen kennen und sind davon fasziniert. Leider führt das zu Problemen mit dem Rat der Ältesten und Goldblatt und Ginster müssen neue Wege gehen und werden getrennt. Sie treffen auf Monsterjäger, namenlose Kinder mit besonderen Fähigkeiten und den Namenlosen selbst, der eigene Ziele mit dem Schicksalsteppich verfolgt. Es gibt bezaubernde Beschreibungen der Verwandlungen von Goldblatt, Ginster und den anderen Waldgeistern. Spannend geschrieben ist die Geschichte eher nicht, aber ich habe mit gefiebert bei der Entwicklung der Geschichte. Die Vorstellung sich völlig aufzulösen und im großen Ganzen körperlos zu existieren finde ich interessant.

Ich empfehle das Buch dem Leser, der bereit ist in eine fantasievolle Geschichte einzutauchen.

... comment