Freitag, 18. Dezember 2020
Das Orkus Tribunal
Lukas Sontheim ist ein ehemaliger Kommissar, der durch den Tod seiner Familie aus dem Leben geworfen wurde. Dennoch lebt die Spürnase in ihm noch immer. Als sein Freund von einem Psychopathen bedroht wird, der im Darknet Filme veröffentlicht, die als Snuff Filme eingeschätzt werden, setzt er alles daran in einem Wettlauf gegen die Zeit das Leben des Freundes und anderer Opfer zu retten.

Der Spannungsbogen ist genial gespannt, es geht nach kurzer Verschnaufpause, die dem Leser gegönnt wird weiter mit Gänsehaut und Spuren, die offensichtlich sind, jedoch ins Leere führen.

Der Zusammenhang mit dem ersten Band ist hilfreich, das Buch aber ins sich abgeschlossen.

Die Puzzleteile fügen sich zusammen - nicht zu früh und das gibt dem Leser die Möglichkeit sich ganz auf die Story einzulassen.

Das Thema ist aktuell und die Gleichgültigkeit der Internetuser gegenüber Gewalt wird deutlich erkennbar.

ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall, denn ich mochte es gar nicht aus der Hand legen.

... comment