Freitag, 18. Dezember 2020
Das Unrecht der Väter
Die Geschichte um drei Kameraden, die nach dem Krieg gemeinsam geschäftlich erfolgreich geworden sind. Doch was ist der Preis hierfür?

Die Familien der Männer leiden zum Tel unter deren strengem Regiment und die Söhne können ihre Lebensträume nicht wirklich verfolgen.

Als eine junge Frau auftaucht, die Fragen zur Vergangenheit stellt gerät die Idylle der Familien in Gefahr.

In diesem ersten Band werden die unterschiedlichen Charaktere vorgestellt und die Hintergründe für das Verhalten der Protagonisten angedeutet. Die Darstellung der Probleme der zeit, in der die Geschichte spielt ist gut gelungen. Die Personen bekommen ein eigenes Profil und der Leser bleibt nicht nur Beobachter sondern wird von der Geschichte gefangen.

ich hätte gern eine etwas abgeschlossenere Geschichte gehabt, aber der zweite Teil der Saga lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der gerne erlebt wie sich die Zusammenhänge langsam entwickeln.

... comment