Freitag, 18. Dezember 2020
Das Grimoire - verbotene Artefakte Teil 1
Atlanter, Illuminati, Templer - diese Geheimbünde locken in eine Welt, die in unserer Realität im Verborgenen leben und gegeneinander kämpfen.

Daria, die Tochter einer Wicca und Apolythin eines großen Meisters der Magie findet das geheimnisvolle Grimoire, welches sie nicht nur sofort begeistert, sondern sie völlig verändert. Leider hat ihr Jugendfreund durch den Kontakt mit diesem Buch den Tod gefunden. War wirklich Darias Vater dafür verantwortlich? Daria findet die Antwort mithilfe eines ganz besonderen Freundes, der sie eigentlich auch jagt um ihr das Grimoire abzunehmen und seinem Eigentümer zurückzugeben. Daria erlebt mir Ryan ein magisches Abenteuer und lernt dabei ihren wahren Vater kennen. Das Grimoire entwickelt ein Eigenleben, das Daria beeinflusst und ihrem Leben eine neues Inhalt gibt.

Die Autorin hat eine wunderbare magische Welt erschaffen, die glaubhaft innerhalb unserer Realität existiert. Die Protagonisten sind sehr gut entwickelt und man kann Daria gut folgen, ihre Handlungen nachvollziehen.

Ich habe das Buch ohne Unterbrechung gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Empfehlen kann ich dieses Buch allen, die Dan Brown und die rätselhaften Geschichten um die alten Geheimbünde mögen. Man kann eintauchen in eine fremde Welt und wird dafür belohnt.

... comment