Freitag, 18. Dezember 2020
Ein Sommer in Cassis von Peter Berg
Das Buch führt uns nach Cassis in der Nähe von Marseille. Der Protagonist verbringt dort seinen Urlaub und wird unversehens als Zeuge in mehrere Mordfälle verwickelt, die nicht als solche beurteilt werden. Natürlich ist der Spürsinn des Ermittlers geweckt und er forscht auf eigene Faust. Dabei unterstützt ihn seine Urlaubsliebe, die sein Leben in Unruhe bringt. Natürlich muss sich Jens mit den örtlichen Polizisten herumschlagen und wird vom sogenannten Syndikat verfolgt.

Die Geschichte an sich ist eher ruhig als spannend, doch man möchte gern wissen, wie alles endet.

Der Autor beschreibt anschaulich die französische Mentalität und auch die Schilderung der Natur ist ansprechend.

Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der ein kurzweiliges Buch sucht bei dem der Spannungsbogen nicht zu stark ausgeprägt ist. Eine Urlaubslektüre eben.

... comment