Donnerstag, 24. Dezember 2020
Fast am Ziel - eine Reise durch ein ganzes Leben
Der Titel des Buches ist sehr gut gewählt, lädt er doch ein näher hinzuschauen. Hanno Rinke hat in seinem Buch die Stationen seines Lebens betrachtet indem er sich noch einmal an die Orte begeben hat, die ihm wichtig sind. Es entstand ein Reisebericht in Tagebuchform ausgekleidet mit vielen Bildern, die sein bewegtes Leben aufzeigen und mich zum verweilen angeregt haben. Die einzelnen Stationen bezeichnet der Autor als Umwege - eine interessante Idee.

Jeder Umweg besitzt eine eigene Überschrift - der Leser kann chronologisch oder nach Interesse den Aufzeichnungen folgen. Am Anfang des Buches gibt es eine Vorstellung der wichtigen Personen in Hanno Rinkes Leben, das gefällt mir ebenso gut wie das Ende des Buches mit einer Zusammenfassung.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und werde es sicher noch oft zur Hand nehmen um daraus zu lernen und von der Lebenserfahrung des Autors zu profitieren.

Gerne empfehle ich das Buch allen Lesern, die vielseitig interessiert sind.

... comment