Mittwoch, 30. Dezember 2020
Das Buch das dich findet - eine interessante Geschichte
Ich bin auf dieses Buch zufällig beim Stöbern im Kindle gestoßen. Es hat also auch mich gefunden. Der Titel hat mich sofort interessiert.

Merelie und Alina sind befreundet seit Alinas Bruder David gestorben ist. Sie unterhalten sich über Gott, die Welt und das Sterben. Eines Tages erhält Merelie eine WhatsApp Nachricht von Alina in der sie ihr mitteilt, dass sie ein Buch habe, welches sie sehr verstört. Nach dieser Nachricht ist Alina verschwunden. Merelie findet Alinas Handy und auf diesem das besagte eBook mit dem Titel "Das Buch das dich findet" Gemeinsam mit ihrem Freund Elias versucht Merelie das Geheimnis des Buches zu lüften. Dabei wird auch Merelie in das Buch hineingezogen und es liegt allein an Elias die beiden Mädchen zu retten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel erlauben dem Leser der Geschichte gut zu folgen. Die unterschiedlichen Handlungsorte sind nachvollziehbar und ich war sehr dazu angeregt mitzudenken.

... comment