Sonntag, 3. Januar 2021
Liebesgeschichte oder Krimi ?
Claire Clairmont hat den Haunted Summer of 1816 überlebt und lebt in Armut ohne große Hoffnung.

Als sie den Briten William Michael Rossetti trifft weckt dieser Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Claire fragt sich, was damals wirklich passiert ist.

Das Buch ist auf zwei Zeitebenen geschrieben 1816 und 1873. Claire erinnert sich - was s ehr gelungen geschrieben ist. Der Schreibstiel gefällt mir gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Claire wird sehr gut dargestellt, ihr Charakter entsteht vor dem geistigen Auge des Lesers.

Den Ereignissen in Florenz kann man gut folgen - schöne Beschreibung.

Ich frage mich ob es eine Liebesgeschichte oder wohl doch ein Krimi ist - gelungen ist diese Mischung in jedem Fall.

Ich empfehle dieses Buch mit 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Z Diaries 2 eine gelungene Fortsetzung
Rüdiger ist zurück. Frisch gestärkt - Gott sein Dank geht er auf das wie nicht näher ein.

Durch die Katastrophe zusammengeführte Fremde werden zu Freunden (O-Ton Rüdiger) und zu Rüdigers lange vermissten Familie.

Clara, Sandy, Sacha, und Josef stehen vor dem Gefängnis in dem Josefs Frau arbeitet um diese zu retten.

Mit viel Einfallswitz gelangen die fünf tatsächlich hinein nur um festzustellen, dass hier wie auch sonst überall niemand mehr ist. Sind alle zu Zombies geworden und lauern auf neue Opfer? Es kann doch wohl nicht sein, dass allein diese fünf die Katastrophe überlebt habe?

Gegen Ende des Buche stellen sie fest, dass sie die Evakuierung verpasst haben. Was wird ihnen also jetzt geschehen?

Noch immer ist nicht klar wie Rüdiger zum Zombie wurde und ob alle anderen auch welche sind. Doch es scheint ihm gar nicht so schlecht zu gefallen. Die Autorin findet mit Humor eine interessante Beschreibung der Apokalypse und wie man damit umgeht wenn sie denn da ist.

Am Ende gibt Rüdiger das Versprechen auf ein Wiedersehen - darauf bin ich gespannt.

Meine Empfehlung 5 Sterne. Gute Zombiegeschichte - wenig Blut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Januar 2021
Das Windsor Kompltt - die Queen ermittelt auf höchst interessante Weise
Dieser Cosy Krimi hat mich sofort interessiert als ich davon erfahren habe. Die Queen gerät in eine peinliche Situation und ist natürlich not amused.

Auf einer Feier im Schloss Windsor stirbt ein russischer Pianist auf höchst ungewöhnliche weise. Der MI5 verdächtigt sofort Wladimir Putin, doch die Queen ist anderer Meinung. In detektivischer Jagd Sinn ist geweckt. Gemeinsam mit ihrer neuen Privatsekretärin Rozie ermittelt sie auf eigene Faust - heimlich und unentdeckt vom MI5.

Die Queen wäre nicht die Queen wenn sie hierbei nicht Wege finden ihre Mitarbeiter vom MI5 am Ende in ein gutes Licht zu stellen.

Mich hat dieser Krimi begeistert, die Insiderinformationen über die Geschehnisse im Royal House und die Beschreibungen über die Queen privat mit ihrem Gatten waren herzerfrischend.

Natürlich gab es viel Pferde und Spaziergänge mit den Hunden, welche die Queen auch für diplomatische Gespräche nutzt.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung und gebe diesem Buch 5 Sterne. Ich empfehle es jedem Cosy Krimi Fan.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Z Diaries - eine Zombiegeschichte
Rüdiger - der Protagonist des Buches wartet gerade in einem ziemlich teuren Coffeeshop auf sein Getränk als ein Angriff von Zombies, die wohl zu seinem Leben dazugehören - die Menschen überrascht. Gemeinsam mit Clara, Sascha, Josef und Sandy verbarrikadiert er sich in dem Shop und sie überleben den Angriff, da die Zombies nicht eindringen können.

Eigentlich erzählt Rüdiger in diesem ersten Teil der Serie wie er zum Zombie geworden ist - zumindest vermutet der Leser dies zu Beginn.

Eine witzige Reise - oder eher Flucht getragen vom Mut der Verzweiflung schweißt die Gruppe zusammen, obwohl sie sehr verschieden sind und normalerweise wohl keinen Kontakt pflegen würden. Die Autorin beschreibt die Personen sehr gut und die Gefühle des Protagonisten sind nachvollziehbar.

Mir hat dieses Buch gefallen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung und empfehle es in jedem Fall.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Athame - Forbidden Artefakts 2
Nachdem ich das Grimoire gelesen hatte, habe ich schon lange auf die Fortsetzung gefreut - und zu Recht.

Dieses Buch schließt an den ersten Teil der Serie an. Daria St. Claire eine junge Frau, die mit dem Wissen um Templerorden, Erleuchtete und Wesen der sogenannten Dunkelheit aufgewachsen ist, hat erfahren, dass sie selbst zu den von ihrer Familie Verfolgten gehört.

In diesem Buch setzt sie sich in einer spannenden Handlung dafür ein, dass das Athame - ein Ritualdolch der Atlanter in die richtigen Hände gelangt. Natürlich begegnet sie erneut ihrem leiblichen Vater und erkennt die wahren Zusammenhänge im Zusammenspiel der Familie, in der sie aufgewachsen ist. In Darias Leben ist nichts mehr wie gewohnt und sie verändert ihr Leben vollständig um ihren neuen Fähigkeiten gerecht zu werden und nicht damit aufzufallen.

Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und den Spannungsbogen gut gelungen. Mehrmals gibt es überraschende Entwicklungen und die Fantasie des Lesers wird angeregt.

Erneut ist das Buch plötzlich am Ende - was für die Fortsetzung, die sich während dieses Teils mehrfach ankündigt - wohl gewünscht ist.

ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall und gebe 5 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Dezember 2020
Das Buch das dich findet - eine interessante Geschichte
Ich bin auf dieses Buch zufällig beim Stöbern im Kindle gestoßen. Es hat also auch mich gefunden. Der Titel hat mich sofort interessiert.

Merelie und Alina sind befreundet seit Alinas Bruder David gestorben ist. Sie unterhalten sich über Gott, die Welt und das Sterben. Eines Tages erhält Merelie eine WhatsApp Nachricht von Alina in der sie ihr mitteilt, dass sie ein Buch habe, welches sie sehr verstört. Nach dieser Nachricht ist Alina verschwunden. Merelie findet Alinas Handy und auf diesem das besagte eBook mit dem Titel "Das Buch das dich findet" Gemeinsam mit ihrem Freund Elias versucht Merelie das Geheimnis des Buches zu lüften. Dabei wird auch Merelie in das Buch hineingezogen und es liegt allein an Elias die beiden Mädchen zu retten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel erlauben dem Leser der Geschichte gut zu folgen. Die unterschiedlichen Handlungsorte sind nachvollziehbar und ich war sehr dazu angeregt mitzudenken.

... link (0 Kommentare)   ... comment