Dienstag, 16. März 2021
Unsichtbar von Klaus Viedenz
Indana ist ein gespaltenes Reich. Der letzte Kaiser liegt im Sterben und der Kampf um seine Nachfolge hat längst begonnen.

Anna Myrcontel soll auf Wunsch ihres Bruders einen Mann heiraten, den sie nicht liebt um ein wichtiges Bündnis zu sichern. Sie fühlt sich nicht wohl als Marionette des Thronstreits und verfolgt eigene Ziele. Anne birgt ein Geheimnis in sich, das ihr eigenes Leben in Gefahr bringen kann und das Leben mehrerer Personen des Reichs beeinflussen wird.

Der Autor stellt dem Buch ein Personenverzeichnis voraus, was sich als sehr hilfreich erweist. Balonier, Sarkalaner, Westländer und Varonesen handeln in diesem Auftakt des epischen Werks von Klaus Viedenz. Es ist deutlich zu spüren, dass sich der Autor innder historisch geprägten Fantasywelt sehr gut auskennt und vom Game of Thrones inspiriert wurde. Der Leser lernt im Laufe des Buches die Hauptpersonen kennen und wird durch die Geschichte geführt, die sich als Einführung in das gesamte Werk versteht. Ich finde das Buch ist durchaus anspruchsvoll und nicht als kleine Nebenbei Lektüre zu lesen. ich konnte in die Welt eintauchen, die Klaus Viedenz geschaffen hat und frage mich wie es weitergeht.

Da ich selbst historische Fantasyromane noch nicht oft gelesen habe vergebe ich vier Sterne und empfehle das Buch echten Fans dieses Genres.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mondteufel - ein Psychothriller, der zum Nachdenken anregt
Stella erwacht und kommt langsam zu sich. Sie erfährt, dass sie eine Hirnblutung erlitten hat und sich in der Rehabilitationsklinik Euphoria befindet. Welch ein Name für eine Klinik. Sie kann sich nicht erinnern - ihr fehlen drei Wochen ihres Lebens. Zwischenzeitlich ist ihre Mutter verstorben und ihr Mann hat sich von ihr getrennt. Seltsame dinge geschehen in der Klinik und Stella beschleicht das Gefühl, dass nicht alles was geschieht mit ihrer Hirnblutung zu erklären ist.

Astrid Korten hat mit Mondteufel ein Werk geschaffen, das nicht nur ein durchgängig spannender Psychothriller mit Gänsehautmomenten ist - sondern berührend zum Nachdenken anregt und die Tiefen menschlicher Psyche aufzeigt und wozu jemand fähig ist, der sich in seiner eigenen Welt befindet und sogar andere zu Straftaten verführen kann um sein Ziel zu erreichen. Meine Gedanken waren während des ganzen Buchs gefesselt und ich wurde mehr als einmal von der Entwicklung der Geschichte überrascht.

Die Autorin versteht es, eine Welt zu schaffen, in die der Leser eintauchen kann und aus der beobachtenden Position mit zu rätseln, um am Ende von den wahren Zusammenhängen überrascht zu werden.

Ich empfehle dieses Buch mit 5 Sternen, mehr gibt es leider nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Amory Ames und die Maske des Todes - ein gelungener Cosy Krimi
Amory Ames freut sich auf eine ruhige Zeit mit ihrem Ehemann Milo. Sie hofft, dass ein Aufenthalt in ihrer Londoner Wohnung zur Besserung ihrer Ehe beitragen wird. Doch schon bald ist es vorbei mit der Ruhe, denn eine alte Freundin bittet Amory, den Diebstahl wertvoller Schmuckstücke aufzuklären. Amory verspricht zu helfen und organisiert einen Maskenball, bei dem der Täter in die Falle gelockt werden soll. Aber als einer der illustren Partygäste ermordet wird, wird Amory plötzlich Teil der Mordermittlungen und muss erneut feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint. Sier beginnt zu ermitteln und gemeinsam mit ihrem Mann Milo und der Polizei findet sie den Täter.

Ashley Weaver hat mit Amory Ames eine sympathische Frau erschaffen, die mit ihrem kriminalistischen Spürsinn die richtigen Wege geht. Die Autorin versteht es, das Umfeld der Ereignisse ansprechend zu beschreiben und führt den Leser dazu, gemeinsam mit Amory nach dem Mörder zu suchen. Das Buch ist durchgängig gut zu lesen, der Schreibstil sehr angenehm. Die eigenen Gedanken werden immer wieder von der Entwicklung der Ereignisse überrascht und es wird nie langweilig. Das Buch ist sowohl spannend als auch emotional und ich empfehle es mit 5 Sternen.

... link (0 Kommentare)   ... comment