Freitag, 26. März 2021
Aus der Asche entspringt der Tod - spannender Krimi mit gut durchdachter Story
"Die Polizei in New Donnington bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Vermisst wird die 23 jährige Kelly Miller."

Als Zeke und Tanner diese Nachricht im Radio hören, ahnen sie nicht, dass sie in diese Vermisstensache hineingezogen werden. Sie wollen sich mit einem kleinen Scherz an Cop Carter rächen und geraten in eine Geschichte hinein, die sie jahrelang verfolgen wird. Beide als Kleinkriminelle bekannt - geraten wie durch Zufall in eine Situation, die sich immer mehr zuspitzt.

Kai Ringlstetter hat mit diesem Buch eine fesselnde Geschichte geschaffen, die den Leser in Atem hält. Der Spannungsbogen baut sich langsam bis zum Ende auf, allein in der Mitte ebbt er ein wenig ab. Das jedoch lässt den Leser zu Atem kommen und ist vielleicht so gewollt. Ich habe das Buch ohne große Unterbrechungen gelesen, einfach weil ich mich nicht trennen konnte und wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und vor allem endet. Die Erwartungen und Hoffnungen des Lesers werden am Ende erfüllt und hinterlassen ein gutes Gefühl Das Buch endet genau an der richtige Stelle.

Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, angenehm zu lesen und die Fantasie des Lesers anregend. Die Charaktere sind sehr gut vorstellbar beschrieben und die Dramatik der einzelnen Situationen steigert sich nachvollziehbar.

Mir hat das Buch sehr gefallen, ich vergebe daher 5 Sterne und empfehle es gerne weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment