Montag, 29. März 2021
Blutiges Gelübde - Amoklauf eines eigentlich lange Zeit Hilfesuchenden
Ein unbekannter Täter erschießt im bischöflichen Gymnasium in Graz den Rektor. Die Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf und die Ermittler Sabrina Mara und Kurt Hutnagl merken schnell, in welch gefährliches Spiel sie hineingezogen werden. Schon bald ist die Identität des Täters aufgedeckt, doch damit beginnt ein Wettlauf gegen einen Amokläufer, der gestoppt werden muss. Die Cobra Gruppe arbeitet fieberhaft, doch weitere Menschen sterben. Sabrina Mara findet Verbindungen zwischen den Opfern, die zu einem alten Ritterorden führen und kommt einer tödlichen Verschwörung auf die Spur.

Dieser fesselnde und zugleich beklemmende Thriller führt in eine Welt der alten Verbindungen zwischen Menschen, die sich seit der Kindheit kennen und gemeinsam einem Ziel verschworen haben, dessen Inhalte heroisch sind, aber die Mitglieder des alten Ritterordens in den Abgrund stürzen, wenn sie nicht in die Pläne der Drahtzieher passen.

Paul Decrinis versteht es, eine Atmosphäre zu schaffen, die den Leser immer wieder der Atem anhalten lässt. Der Spannungsbogen ist straff gespannt, doch dem Autor gelingt es, durch Einbau einer zweiten Zeit Linie allmählich die Hintergründe aufzuklären ohne dass des Leser das Interesse an der Geschichte verliert.

Die Fantasie des Lesenden wird angeregt, historische Hintergründe und aktuelle Entwicklungen miteinander verbunden. Insgesamt entwickelt sich das Ende des Thrillers bereits relativ früh, deshalb gebe ich 4 Sterne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Abels Zorn - Geburt eines Killers - ein spannender Aktion Thriller
ER IST JUNG, VERLOREN UND GEFÄHRLICH. UND ER STEHT KURZ DAVOR; ENTFESSELT ZU WERDEN.

Dieser Teaser des Klappentextes des Buches hat mich aufmerksam werden lassen.

Friedrich Abel ist kein gewöhnlicher junger Mann und er weiß das. Von einem Elitesoldaten aufgezogen und einem Geheimnis, das seine Herkunft umgibt, lebt er mit den Schatten in seinem Innern, die sich mehr und mehr Bahn brechen in sein Leben. Als sein Vater stirbt, begibt er sich auf die Suche nach sich selbst. Diese eigentliche Flucht endet in Berlin, wo er Zeuge eines Angriffs auf die junge Ida wird und sie rettet, nicht ahnend, dass er damit in den Fokus einer gefährlichen Gesellschaft gerät, die sogar Regierungen erpresst und die Wirtschaft kontrolliert.

Geburt eines Killers ist der erste Teil dieser Action-Thriller Serie um Frederich Abel. Der Autor zeichnet in diesem Auftakt die Charaktere beeindruckend und schafft es, den Leser mit den Entwicklungen innerhalb der Geschichte zu überraschen. Die Welt, in der Frederich Abel lebt ist düster und die Machenschaften seiner Gegner sind voller Brutalität und Gewalt. Simon Harrak verbindet mehrere Handlungsstränge gekonnt miteinander und zeigt eindrucksvoll wie unbarmherzig die Mächtigen und Reichen miteinander umgehen. Sein Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Der Autor baut den Spannungsbogen geschickt und regt die Vorstellung des Lesers an. Kurz emotionale Momente sind eingestreut um die Menschlichkeit der handelnden Personen aufblitzen zu lassen.

Gegen Ende des Buches wird klar, dass es eine Fortsetzung geben muss, der ich mit gespannter Erwartung entgegenblicke - deshalb vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Buch gerne.

... link (0 Kommentare)   ... comment