Samstag, 13. März 2021
der Todesbote - eine gelungene Fortsetzung, mitreißend und spannend
Seit der Entführung ist ein Jahr vergangen und Anna lebt in Hamburg ein Leben ohne besondere Höhen und Tiefen. Es hat den Anschein als ob nie etwas in ihrem Leben passiert sei. doch dieser Eindruck trügt. Nur durch Zufall entgeht Anna dem Tod bei einem Bombenanschlag am Krankenhaus in dem Anna arbeitet. Und dies soll nicht der letzte Angriff auf Annas Leben sein.

Ellen Puffpaff hat mit diesem Thriller eine gelungene Fortsetzung des Buches die Komplizin geliefert. Die Personen sind sehr anschaulich beschrieben und der Leser fühlt sich in Annas Leben versetzt und verfolgt die Geschehnisse oft atemlos.

Das Buch wird als mitreißend, explosiv und unvorhersehbar beschrieben und genauso ist es. Als Leser wird man angeregt mitzudenken und zu kombinieren um dann zu erfahren, dass die Zusammenhänge sich anders entwickeln als erwartet. Es ist oft die genaue Beschreibung von Kleinigkeiten, die das Lesen so faszinierend macht.

Auch wenn man das erste Buch nicht kennt, kommt man mit dem Thriller gut zurecht.

Ellen Puffpaff hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie versteht es brillant den Spannungsbogen aufzubauen. Die Kapitel sind so gestaltet, dass man jederzeit pausieren kann - was mir jedoch schwer gefallen ist.

Ein wirklich fesselndes Buch. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle es jedem Thriller Fan.

... comment